Dell-Umsatz übertrifft Erwartungen deutlich

Dell-Umsatz übertrifft Erwartungen deutlich

(Quelle: Dell.com)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. August 2021 - Dell konnte den Quartalsumsatz dank der hohen PC-Nachfrage um rund 15 Prozent steigern und übertraf damit die Prognosen der Marktbeobachter mit Leichtigkeit.
Der Technologieriese Dell hat die Ergebnisse für das per Ende Juli abgeschlossene Quartal veröffentlicht und übertrifft mit dem Ergebnis die Markterwartungen deutlich. Der Umsatz in Höhe von 26,1 Milliarden Dollar kam rund 15 Prozent über dem Vorjahresergebnis zu liegen. Unter dem Strich wies der Konzern einen Gewinn von 828 Millionen Dollar oder 2,24 Dollar pro Aktie ohne Sonderposten aus.

Mit den Ergebnissen übertraf Dell die Erwartungen der von Factset befragten Analysten deutlich. Diese gingen im Schnitt von einem Umsatz von 25,57 Milliarden Dollar und einem Gewinn pro Aktie von 2,03 Dollar aus. Dell konnte im Berichtsquartal einmal mehr von der pandemiebedingten Nachfrage nach Client-Rechnern profitieren. Die Client Solution Group wies fürs Quartal einen um 27 Prozent höheren Umsatz von 14,3 Milliarden Dollar aus, wobei die Consumer-Einnahmen um 17 Prozent und die Business-Umsätze um 32 Prozent gesteigert werden konnten.

Die Dell-Aktie reagierte im nachbörslichen Handel mit leichten Verlusten auf die Meldung der Quartalszahlen. Seit Jahresbeginn stieg der Wert der Dell-Papiere um gut 38 Prozent. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Dell schliesst Quartal mit Rekordergebnis ab
28. Mai 2021 - Mit einem Rekordumsatz hat Dell das jüngste Geschäftsquartal abgeschlossen. Der Konzern konnte insbesondere von der Pandemie-bedingten PC-Nachfrage profitieren.
Dell Technologies veräussert Boomi für 4 Milliarden US-Dollar
4. Mai 2021 - Dell Technologies hat den Verkauf seiner Cloud-Sparte Boomi angekündigt. Diese geht für 4 Milliarden US-Dollar an die Private-Equity-Firmen Francisco Partners und TPG.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER