Postfinance ernennt Benjamin Staeheli zum Leiter Payment Solutions
Quelle: Postfinance

Postfinance ernennt Benjamin Staeheli zum Leiter Payment Solutions

Benjamin Staeheli übernimmt per 1. Januar 2022 die Leitung von Payment Solutions bei Postfinance. Er wird Ron Schneider ablösen, der das Amt interimistisch inne hat.
20. August 2021

     

Der Postfinance-Verwaltungsrat hat per 1. Januar den 53-jährigen Benjamin Staeheli zum neuen Leiter Payment Solutions ernannt. Staeheli übernimmt die Aufgabe von Ron Schneider, der den Geschäftsbereich seit dem Weggang von Patrick Graf im Frühling dieses Jahres interimistisch leitet. Mit der Übernahme der Leitung von Payment Solutions nimmt Staeheli auch Einsitz in der Geschäftsleitung von Postfinance.

Benjamin Staeheli gilt als Experte in den Bereichen Finanzdienstleistungen und Informationsmanagement. Seit dem Jahr 2016 ist er als Head of Global Banking Operations für Avaloq tätig. In den acht Jahren davor war er in der Rolle eines Head of Banking und als Geschäftsleitungsmitglied für das später von Avaloq übernommene Unternehmen B-Source tätig.


"Es freut mich sehr, dass uns Benjamin Staeheli ab dem nächsten Jahr auf unserem Weg zum Swiss Payment Champion unterstützen wird», kommentiert Postfinance-CEO Hansruedi Köng die Personalie. "Mit seiner breiten Erfahrung in Banking- und Payment-Prozessen, seinen strategisch-visionären Denkansätzen, seinem ausgeprägten Mindset zur Digitalisierung und seinem Verständnis von technologischen Trends wird er Postfinance in strategisch hochrelevanten Feldern verstärken." (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Postfinance mit neuer Strategie und Stellenabbau

28. Oktober 2020 - Um das finanzielle Ergebnis zu stabilisieren verfolgt Postfinance eine neue Strategie mit vier thematischen Schwerpunkten. Ausserdem baut das Unternehmen rund 130 Stellen ab, schafft dafür aber rund 80 neue.

Postfinance-Anbindung für Klara

14. Januar 2020 - Die KMU-Buchhaltungs-Plattform Klara und die Schweizerische Post bauen ihre Zusammenarbeit aus und lancieren die Verknüpfung von Klara mit E-Finance, dem E-Banking von Postfinance.

Postfinance lanciert E-Payment-Lösung für Onlineshops

13. August 2019 - Mit Postfinance Checkout sollen Onlineshop-Betreiber eine vollumfängliche E-Payment-Lösung erhalten, die schnell und einfach als Modul integriert werden kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER