iPhone 13 kommt im Q3 2021 und könnte über Reverse Wireless Charging verfügen
Quelle: Apple

iPhone 13 kommt im Q3 2021 und könnte über Reverse Wireless Charging verfügen

Die Hinweise verdichten sich, dass Apple die kommende Generation seines Smartphones tatsächlich iPhone 13 nennen wird. Und darüber hinaus sollen die neuen Geräte Reverse Wireless Charging unterstützen.
6. Juli 2021

     

Apple will offenbar an der althergebrachten Tradition festhalten und seine nächste Smartphone-Generation iPhone 13 nennen (im Bild der Vorgänger iPhone 12). Wie "9to5Mac" berichtet, soll dies ein Report aus der Lieferkette des Herstellers bestätigen. Ebenfalls klar ist, dass Foxconn den Grossteil der bestellten Geräte produzieren wird, während das iPhone 13 Mini bei Pegatron vom Fliessband laufen wird. Apple wird das iPhone 13 wohl im September ankündigen, der Verkaufsstart soll noch im dritten Quartal dieses Jahres erfolgen.

Des Weiteren will "Slashgear" herausgefunden haben, dass das neue iPhone wohl mit Reverse Wireless Charging ausgestattet sein wird. Grund dafür sind grössere Ladespulen, die offenbar im Gerät eingebaut werden. Damit könnte ein iPhone 13 ein anderes Smartphone kabellos aufladen. Andere Hersteller, wie beispielsweise Samsung, haben diese Technologie längst in ihren Smartphones verbaut.


Offenbar besitzt bereits das iPhone 12 diese Fähigkeit, doch diese wurde von Apple nie freigeschaltet, womöglich, weil dadurch die Batterielaufzeit zu stark reduziert würde. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung und LG bauen Displays für neue iPhone-Generation

31. Mai 2021 - Samsung und LG haben mit der Produktion der neuen Displays für das iPhone 13 gestartet. Damit werden auch erste technische Spezifikationen des neuen iPhones bekannt.

iPhone 13 soll weltweit 5G mit Millimeterwellen unterstützen

7. Januar 2021 - Bisher erst in den iPhone-12-Modellen für die USA erhältlich, soll die schnelle 5G-Funktechnik im Millimeterwellenbereich mit der nächsten iPhone-Generation weltweit unterstützt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER