Mit Michael Herman (Bild) hat der Cloud-Security-Spezialist Netskope einen neuen Vice President of Channel Sales für EMEA und Latam ernannt. Herman, der über Erfahrungen im technischen Vertrieb und mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Channel-Strategien verfügt, soll die Channel-Partnerschaften, Support-Teams und Programme von Netskope in EMEA und Lateinamerika ausbauen.
Herman kommt von
Palo Alto Networks zu
Netskope, wo er fast sechs Jahre als Vice President of Channel and Commercial Sales für EMEA tätig war. Davor hatte er leitende Positionen bei
IBM und
Cisco inne. Er wird direkt an Dave Rogers, Global Head of Channel, berichten.
"Die Sicherheits- und Netzwerk-Channels durchlaufen derzeit eine signifikante Veränderung, die von zwei wichtigen Faktoren angetrieben wird", erklärt Michael Herman. "Erstens arbeiten sie hart daran, auf die Kundennachfrage nach neuen, Cloud-nativen Technologien zu reagieren, um Netzwerk- und Sicherheitsarchitekturen in Richtung des SASE-Modells der datenzentrierten Sicherheit umzustellen. Und zweitens sehen sie inmitten dieser Transformation ihre Umsätze und Margen durch neue Bereitstellungs- und Geschäftsmodelle von Cloud-Service-Anbietern bedroht."
(swe)