Accenture mit weniger Umsatz
Quelle: Swiss Fintech Award 2016

Accenture mit weniger Umsatz

Accenture musste im jüngsten Quartal zwar eine Umsatzeinbusse in Kauf nehmen, doch legte man immerhin beim Gewinn zu. Nichtdestotrotz konnte man damit die Erwartungen nicht erfüllen und die Aktie erlitt Einbussen.
25. September 2020

     

Das IT-Beratungsunternehmen Accenture hat die Zahlen für das per 31. August abgeschlossene vierte Geschäftsquartal veröffentlicht und vermag damit nicht in jeder Hinsicht zu überzeugen. Der Umsatz in Höhe von gut 10,8 Milliarden Dollar kam 2 Prozent unter dem Vorjahresergebnis zu liegen und entspricht auch nicht den Erwartungen der Analysten, die im Schnitt von über 10,9 Milliarden Dollar ausgingen. Der Nettogewinn übertraf mit 1,29 Milliarden Dollar oder 1,7 Dollar pro Aktie zwar die 1,13 Milliarden vom Vorjahresquartal, doch hatten sich die Marktbeobachter auch hier mehr erhofft und tippten im Schnitt auf 1,73 Dollar für ein Accenture-Papier.


Da auch der Ausblick auf die Ergebnisse fürs laufende Quartal die Erwartungen nicht zu erfüllen vermochte, reagierten die Accenture-Papiere mit Verlusten. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Accenture gründet Cloud-First-Einheit für 3 Milliarden Dollar

22. September 2020 - Der Consulting-Spezialist Accenture gründet eine Cloud-Einheit, die Kunden schnellere Migrationen in die Cloud ermöglichen soll. Leiter der neuen Einheit wird Karthik Narain.

Accenture ernennt Marco Huwiler zum Managing Director Schweiz

13. Januar 2020 - Das Consulting-Unternehmen Accenture ernennt einen neuen Managing Director für die Schweiz. Der Posten geht an den bisherigen Chef der Financial Services Marco Huwiler (Bild).

Accenture greift sich die Security-Services-Sparte von Symantec

9. Januar 2020 - Für einen nicht genannten Betrag übernimmt der Consulting-Anbieter Accenture vom aktuellen Besitzer Broadcom die Security-Service-Sparte von Symantec.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER