Accenture ernennt Marco Huwiler zum Managing Director Schweiz

Accenture ernennt Marco Huwiler zum Managing Director Schweiz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
13. Januar 2020 - Das Consulting-Unternehmen Accenture ernennt einen neuen Managing Director für die Schweiz. Der Posten geht an den bisherigen Chef der Financial Services Marco Huwiler (Bild).
Accenture ernennt Marco Huwiler zum Managing Director Schweiz
(Quelle: Accenture)
Das Consulting-Unternehmen Accenture gibt bekannt, dass man Marco Huwiler (Bild) zum Managing Director Schweiz ernannt hat. Bis anhin war der 44-Jährige an der Spitze des Geschäftsbereiches Financial Services von Accenture tätig. Weiter ist Huwiler als Account Lead für einen Grosskunden aus dem Schweizer Finanzplatz zuständig. Bei Accenture Schweiz tätig ist Huwiler derweil seit 2001. Huwiler übernimmt den Posten als Managing Director Schweiz von Thomas Meyer, der den Posten seit 2003 bekleidete.

"Marco Huwiler verfügt über umfangreiche Erfahrung, das Geschäft mit unseren wichtigsten Finanzdienstleistungsklienten zu leiten und wird sich nun darauf fokussieren, unser Wachstum fortzusetzen und unsere Marke zu stärken. In der Schweiz sind viele global führende Unternehmen tätig – wir möchten gemeinsam mit ihnen daran arbeiten, Wachstum zu generieren und ihr Geschäft auf das digitale Zeitalter vorzubereiten", kommentiert Frank Riemensperger, Vorsitzender der Geschäftsführung von Accenture in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Russland. "Gleichzeitig sind wir Thomi (Thomas Meyer) für seinen enormen Beitrag zu Accenture während seiner 33-jährigen Karriere in unserem Unternehmen dankbar. Sein Engagement und seine Leidenschaft sind herausragend und eine Inspiration. Als renommierter Berater für die Schweizer Industrielandschaft und die Öffentlichkeit hatte er einen entscheidenden Einfluss auf die Innovationskraft der schweizerischen und der europäischen Versicherungsbranche. Im Namen von Accenture wünsche ich Thomi alles Gute für seine Zukunft." (win)

Weitere Artikel zum Thema

Accenture greift sich die Security-Services-Sparte von Symantec
9. Januar 2020 - Für einen nicht genannten Betrag übernimmt der Consulting-Anbieter Accenture vom aktuellen Besitzer Broadcom die Security-Service-Sparte von Symantec.
Julie Sweet neue CEO bei Accenture
15. Juli 2019 - Accenture hat die Ernennung von Julie Sweet (Bild) zur neuen Chief Executive Officer bekanntgegeben. Damit folgt Sie auf David Rowland, der interimistisch die Position innehatte und nun zum Executive Chairman ernannt wurde.
Accenture übernimmt Orbium
10. Januar 2019 - Accenture kündigt die Übernahme von Orbium an, einem 500 Mitarbeiter starken Dienstleister für die Avaloq Banking Suite mit Hauptsitz in der Schweiz.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER