Börsenwert: Apple knackt 2-Billionen-Grenze
Quelle: Apple

Börsenwert: Apple knackt 2-Billionen-Grenze

Apple hat einen Börsenwert von 2 Billionen Dollar erreicht. Damit schreibt das Unternehmen Geschichte – noch nie wurde eine US-Firma höher bewertet.
20. August 2020

     

Apple hat eine neue Rekordmarke gesetzt, was den Börsenwert der Firma angeht. Indem die Apple-Aktie am Mittwoch 19. August kurzzeitig auf über 467 Dollar gestiegen war, erreichte das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von mehr als zwei Billionen Dollar. Noch nie in der Geschichte wurde ein US-Unternehmen höher gehandelt. Allerdings wurde die Marke nur kurzzeitig durchbrochen, bis Börsenschluss notierte das Papier bei knapp 463 Dollar. Zu Beginn dieses Jahres war eine Apple-Aktie noch 300 Dollar wert.


Die Billionen-Marke hatte Apple erst vor etwas mehr als zwei Jahren geknackt. Somit hat der iPhone-Hersteller den Wert seinen 24 Monaten verdoppelt. Apples Tech-Mitbewerber Amazon und Microsoft liegen aktuell bei einem Börsenwert von 1,65 respektive 1,6 Billionen Dollar. Apple ist global gesehen aber nicht das erste Unternehmen mit einem Wert von 2 Billionen Dollar. Der saudi-arabische Ölgigant Saudi Aramco hatte diese Marke bereits Ende 2019 kurz durchbrochen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

1,07 Billionen: Rekordkapitalisierung für Apple

14. Oktober 2019 - Apple ist wieder eine Billion Dollar wert. Dafür verantwortlich sind augenscheinlich für einmal gemässigte Aussagen von US-Präsident Trump.

Microsoft durchschlägt Billionen-Dollar-Marke

26. April 2019 - Microsoft ist an der Börse erstmals mehr als eine Billion Dollar Wert und hat diese magische Grenze als drittes Unternehmen nach Apple und Amazon durchbrochen.

Amazon knackt die 1-Billion-Marke

5. September 2018 - Als zweite Firma in der Geschichte erreicht der Internetriese Amazon nach Apple einen Firmenwert von einer Billion Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER