Microsoft durchschlägt Billionen-Dollar-Marke

Microsoft durchschlägt Billionen-Dollar-Marke

(Quelle: pexels.com)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. April 2019 - Microsoft ist an der Börse erstmals mehr als eine Billion Dollar Wert und hat diese magische Grenze als drittes Unternehmen nach Apple und Amazon durchbrochen.
Nach Bekanntgabe der jüngsten Zahlen steig der Aktienkurs von Microsoft kräftig an – so weit, dass die Marktkapitalisierung erstmals über eine Billionen Dollar stieg. Diese Eins mit zwölf Nullen durchbrochen hatten vor Microsoft bislang nur Apple und Amazon. Aktuell liegt Microsoft gar vor Apple, der Börsenwert des iPhone-Herstellers beträgt aktuell rund 980 Milliarden Dollar. Apple hatte im August 2018 einen Börsenwert von 1'000'000'000'000 Dollar erreicht, Amazon folgte im September.

Microsoft hatte fürs letzte Quartal einen Umsatz von 30,6 Milliarden Dollar vermeldet, ein Plus von 14 Prozent. Vor allem das Cloud-Geschäft brummt in Redmond – mit einem Plus von 41 Prozent auf 9,6 Milliarden Dollar ("Swiss IT Reseller berichtete). (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Microsoft-Zahlen übertreffen Erwartungen
25. April 2019 - Microsoft konnte den Umsatz im jüngsten Quartal dank gut laufendem Cloud-Geschäft um 14 Prozent steigern. Doch auch in den weiteren Geschäftsbereichen vermochte der Konzern deutlich zuzulegen.
Amazon knackt die 1-Billion-Marke
5. September 2018 - Als zweite Firma in der Geschichte erreicht der Internetriese Amazon nach Apple einen Firmenwert von einer Billion Dollar.
Microsoft soll bald eine Billion Dollar Wert sein
27. März 2018 - Noch liegt Microsoft in der Unternehmensbewertung hinter Apple, Amazon und Alphabet, doch Analysten von Morgan Stanley glauben, dass die Redmonder die Ein-Billionen-Dollar-Marke innerhalb des nächsten Jahres knacken könnten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER