1,07 Billionen: Rekordkapitalisierung für Apple
Quelle: Apple

1,07 Billionen: Rekordkapitalisierung für Apple

Apple ist wieder eine Billion Dollar wert. Dafür verantwortlich sind augenscheinlich für einmal gemässigte Aussagen von US-Präsident Trump.
14. Oktober 2019

     

Mit einem kurzzeitigen Aktienpreis von 237,64 Dollar hat Apple seine bisher höchste Kapitalisierung in der Firmengeschichte erreicht, wie "Heise" berichtet. Zum Börsenschluss kam das Papier letztlich bei 236,21 Dollar zu liegen. Dies entspricht einem Börsenwert von knapp 1,07 Billion Dollar.

Das Ergebnis schreiben Analysten der Teillösung im chinesisch-amerikanischen Handelsstreit zu, die US-Präsident Donald Trump vergangene Woche verkündet hatte ("Swiss IT Reseller" berichtete). Dabei will Trump etwa einzelnen Firmen Lizenzen ausstellen, um erneut mit Huawei in einen Handel treten zu dürfen.


Eine Bewertung über eine Billion Dollar ist bei Apple aber nichts Neues, der Wert brach mit sinkenden iPhone-Verkaufszahlen jedoch wieder leicht ein. Mit dem aktuellen Optimismus bezüglich des Handelsstreits wird Apple nun wieder 13-stellig bewertet. (win)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft durchschlägt Billionen-Dollar-Marke

26. April 2019 - Microsoft ist an der Börse erstmals mehr als eine Billion Dollar Wert und hat diese magische Grenze als drittes Unternehmen nach Apple und Amazon durchbrochen.

Amazon knackt die 1-Billion-Marke

5. September 2018 - Als zweite Firma in der Geschichte erreicht der Internetriese Amazon nach Apple einen Firmenwert von einer Billion Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER