Tech Data geht für 5,4 Milliarden an Apollo Global Management
Quelle: Tech Data

Tech Data geht für 5,4 Milliarden an Apollo Global Management

Apollo Global Management übernimmt Tech Data und bezahlt dafür 5,4 Milliarden Dollar. Tech Data wird durch den Kauf von der Börse genommen und künftig privat geführt.
14. November 2019

     

Broadliner Tech Data wird übernommen – entsprechende Gerüchte haben sich bestätigt. Der Finanzinvestor Apollo Global Management, ein Private-Equity-Unternehmen mit Sitz in New York, übernimmt Tech Data für 5,4 Milliarden Dollar, das entspricht 130 Dollar pro Aktie. Mit der Übernahme wird Tech Data von der Börse genommen und künftig privat geführt. Der Hauptsitz des Unternehmens soll in Florida bleiben, und auch CEO Richard Hume soll weiter in seiner Position tätig sein.

Laut Tech Data würden durch die Übernahme zusätzliche Ressourcen zugänglich, um die Geschwindigkeit zu erhöhen, mit der man Produkte und Lösungen für den Markt bereitstellen könne. Zudem werde man künftig die Möglichkeit erhalten, sich weiter zu differenzieren und das Angebot an End-to-end-Lösungen auszubauen sowie dem Channel mit Reichweite, Effizienz und Expertise zur Seite zu stehen.


Die Übernahme soll im ersten Halbjahr 2020 abgeschlossen werden. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Tech-Data-Aktie auf Höhenflug nach Übernahmeangebot

17. Oktober 2019 - Nachdem bekannt wurde, dass ein Investor Tech Data für 5 Milliarden Dollar übernehmen will, kletterte der Kurs der Tech-Data-Aktie auf ein neues Allzeithoch von zwischenzeitlich über 128 Dollar.

Tech Data über Erwartungen, Aktie hebt ab

30. August 2019 - Im jüngsten Quartal kam Tech Data sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn über den Markterwartungen zu liegen. Da auch der Ausblick zufriedenstellend ausfiel, reagierte die Aktie mit einem markanten Kurssprung.

Tech-Data-Umsatz enttäuscht Erwartungen

8. März 2019 - Im jüngsten Quartal konnte Tech Data die Einnahmen um 4 Prozent steigern, doch hatten sich die Marktbeobachter mehr erhofft. Hingegen kam der Quartalsgewinn markant über den Erwartungen zu liegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER