Nach der Verleihung der diesjährigen
Best of Swiss Web Awards ist es für den Veranstalter Zeit, Bilanz zu ziehen und die ewige Bestenliste der Web-Dienstleister fortzuschreiben. Es setzt sich eine starke Spitze ab, angeführt von der in Zürich, Bern und Basel vertretenen Digitalagentur Hinderling Volkart mit 299.5 Punkten, gefolgt von Jung von Matt/Limmat mit 269.33 Punkten und Unic mit 230.16 Punkten. Überraschungen gibt es in den Top 100:
Webrepublic erringt 19 Punkte und überspringt damit 43 Plätze von Rang 72 auf Rang 29.
Heruntergebrochen auf einzelne Projekte gab es 2019 wie gehabt zwölf Gold-Auszeichnungen in zwölf Kategorien. Unter den Machern der mit Gold prämierten Projekte fallen die Agenturen
Liip (4 Nennungen) und Jung von Matt/Limmat (3 Nennungen) besonders auf. Zweifach ausgezeichnet in den Kategorien Marketing und Digital Commerce und zum Master of Swiss Web erkoren wurde das Projekt Amigos des Migros-Genossenschaftsbundes in den Kategorien Marketing und Digital Commerce, umgesetzt durch Dreipol/Liip.
(ubi)