HPE lanciert Tech Pro Community weltweit

HPE lanciert Tech Pro Community weltweit

(Quelle: Swiss IT Media)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. März 2019 - HPE hat im Rahmen des Technical Solutions Summit den weltweiten Rollout der Tech Pro Community angekündigt, einem Pool, der aus Lösungsarchitekten und Pre-Sales-Spezialisten besteht. Dieser soll Kunden und Partner unterstützen und innovative Lösungen bereitstellen.
Am Technical Solutions Summit in Paris verkündete Hewlett Packard Enterprise (HPE) den weltweiten Start der HPE Tech Pro Community. Es handelt sich dabei um einen Pool von Lösungsarchitekten und Pre-Sales-Spezialisten von HPE, die gemeinsam als Team arbeiten und für HPE und seine Partner Unterstützung sowie exklusiven Zugang zu Insider-Trainings, Tools, Ressourcen und Expertise bieten sollen. Das Programm basiert auf einem Pilotprojekt, das im asiatisch-pazifischen Raum initiiert wurde und laut HPE sehr erfolgreich war. Nun rollt das Unternehmen die Tech Pro Community global aus, mit dem Ziel, schneller und effizienter innovative Lösungen für die Kunden und Partner bereitzustellen.

Laut HPE gewinnen Lösungsarchitekten bei IT-Entscheidungen der Kunden zunehmend an Bedeutung, da sie diesen helfen, Geschäftsanforderungen zu definieren sowie die richtigen Lösungen auszuwählen. HPE will deshalb stark in die Tech Pro Community investieren, um den Kunden und Partnern hochwertige Lösungen anbieten zu können. Partner sollen darüber hinaus davon profitieren können, dass sie auf die gleichen Lern- und Kooperationsmöglichkeiten wie die HPE-Teams zugreifen können.
Paul Hunter, globaler Channel-Chef bei Hewlett Packard Enterprise, erklärte anlässlich des Technical Solutions Summit, dass HPE mit der Tech Pro Community sein Engagement für den Channel und seine eigenen Lösungsarchitekten erweitern wolle. Damit werde der Wissensaufbau, das Lernen, das Networking und die Karriere-Entwicklung in der gesamten Branche gefördert.

Die Teilnahme an der HPE Tech Pro Community steht allen bestehenden und zukünftigen Channel-Partnern und HPE Field Technical Professionals offen und wird ab März 2019 weltweit verfügbar sein. Vertriebspartner können ebenfalls beitreten, nachdem sie eine Zertifizierung als HPE Accredited Technical Professional (ATP) oder höher erworben haben. (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER