Bernd Leukert verlässt SAP-Vorstand

Bernd Leukert verlässt SAP-Vorstand

(Quelle: SAP)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
21. Februar 2019 - SAP hat bekannt gegeben, dass sich das Vorstandsmitglied Bernd Leukert einvernehmlich mit dem Aufsichtsrat auf sein sofortiges Ausscheiden aus dem Unternehmen verständigt hat.
Das SAP-Vorstandsmitglied Bernd Leukert hat sich mit dem Aufsichtsrat über sein sofortiges Ausscheiden aus dem Unternehmen geeinigt. Der Aufsichtsrat hat ausserdem beschlossen, den Vorstandsvertrag von Michael Kleinemeier bis Ende 2020 zu verlängern.

Leukert, der zusammen mit Kleinemeier den Bereich Digital Business Services leitetete, blickt auf eine lange Geschichte als SAP-Manager zurück. In seiner Karriere hat er an zahlreichen Initiativen und Entwicklungen mitgewirkt.

"Bernd Leukert hat viel zum Erfolg der SAP beigetragen", sagte Hasso Plattner, Vorsitzender des Aufsichtsrats von SAP SE. "Wir danken ihm für sein Engagement und seinen langjährigen Einsatz für das Unternehmen. Michael Kleinemeier wird von unseren Kunden sehr geschätzt. Wir freuen uns, dass er der Firma in Zukunft weiter zur Verfügung steht."

"Ich bin sehr stolz darauf, Teil des SAP-Vorstands gewesen zu sein und die bahnbrechendste Innovation unserer Branche, SAP S/4HANA, am Markt eingeführt zu haben", sagte Leukert. "Ich danke Hasso Plattner und dem Aufsichtsrat herzlich für ihr langjähriges Vertrauen und ihre Unterstützung." (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Thomas Sauer neuer CIO und CDO bei Amag
29. November 2018 - Die Amag Gruppe holt Thomas Sauer (Bild) als neuen CIO und CDO an Bord. Sauer übernimmt die Position von Nik Pichler, der sich dafür entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen.
Jürgen Müller nimmt Einsitz im SAP-Vorstand
26. Oktober 2018 - Jürgen Müller, Chief Innovation Officer bei SAP, wird per 1. Januar 2019 im Vorstand des Softwarekonzerns Einsitz nehmen und dort den Bereich Technologie und Innovation leiten.
Simon Hammer neuer Leiter Channel und KMU bei SAP Schweiz
2. August 2018 - SAP Schweiz hat Simon Hammer als neuen Head of Global Partner Organization ernannt. Ab sofort leitet Hammer den Geschäftsbereich für Partner und KMU und nimmt auch Einsitz in die Geschäftsleitung.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER