Jürgen Müller nimmt Einsitz im SAP-Vorstand
Quelle: SAP

Jürgen Müller nimmt Einsitz im SAP-Vorstand

Jürgen Müller, Chief Innovation Officer bei SAP, wird per 1. Januar 2019 im Vorstand des Softwarekonzerns Einsitz nehmen und dort den Bereich Technologie und Innovation leiten.
26. Oktober 2018

     

Das deutsche Softwarehaus SAP SE hat über verschiedene Änderungen im Vorstand informiert. So wird per 1. Januar 2019 der vor zwei Jahren zum Chief Innovation Officer ernannte Jürgen Müller im Gremium Einsitz nehmen und dort den Bereich Technologie und Innovation leiten. Mit der Ernennung unterstehen dem 36-jährigen neben den bisherigen Zuständigkeiten neu auch die Plattform- und Entwicklungsbereiche bei SAP.

"Dank der engagierten Arbeit von Jürgen Müller und seinem Team ist SAP mittlerweile führend in den Bereichen Machine Learning, Blockchain und vielen weiteren innovativen Technologien. Aufgrund dieser Expertise bringt er den idealen Hintergrund mit, gemeinsam mit dem gesamten Vorstand die SAP-Innovationsagenda weiter voranzutreiben“, kommentiert SAP-Aufsichtsratsvorsitzender Hasso Plattner die Besetzung.


Wie SAP ausserdem bekanntgegeben hat, werden ebenfalls per 1. Januar 2019 Bernd Leukert zusammen mit Michale Kleinemeier die Leitung des Bereichs Digital Business Services übernehmen. Dazu wird Christian Klein, der aktuelle Leiter des Vorstandsbereichs Global Business Operations und Chief Operating Officer bei SAP, zusätzlich die Verantwortung für die SAP-S/4-HANA-Sparte übernehmen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

SAP zeichnet T-Systems als Platin-Partner aus

19. Oktober 2018 - T-Systems wurde vom deutschen Softwareriesen SAP mit der höchsten Partner-Stufe ausgezeichnet und als "SAP Global Platinum Reseller Partner" geehrt.

SAP hebt Prognose trotz weniger Gewinn

18. Oktober 2018 - SAP hat mit den Erlösen aus dem Cloud-Geschäft im dritten Quartal 2018 die Milliardemarke geknackt. Trotz des starken Wachstumskurses bei Cloud-Software verzeichnet der Konzern allerdings weniger Gewinn. Dennoch hebt das Unternehmen seinen Ausblick an.

SAP zertifiziert Scheer als Concur Partner

3. Oktober 2018 - Scheer wurde von SAP als Concur Partner zertifiziert. Somit kann Scheer nun als Implementierungspartner für die SAP-Concur-Plattform auftreten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER