Thomas Winter neuer Leiter des Partner- und KMU-Geschäfts bei Microsoft Schweiz

Thomas Winter neuer Leiter des Partner- und KMU-Geschäfts bei Microsoft Schweiz

(Quelle: Microsoft)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. Januar 2019 - Bei Microsoft Schweiz leitet seit 1. Januar der ehemalige Cisco-Mann Thomas Winter (Bild) das Partner- und KMU-Geschäft. Ebenfalls (relativ) neu bei Microsoft: der ehemalige IBM-Mann Christian Widmer.
Microsoft hat zu Beginn des Jahres über zwei Personalien in der Schweiz informiert. Zum ersten hat Thomas Winter per 1. Januar das KMU- und Partner-Geschäft bei Microsoft Schweiz übernommen. Er übernimmt damit die Verantwortung für die 4600 Partnerunternehmen von Microsoft in der Schweiz sowie für die kleinen und mittleren Schweizer Unternehmen. Vor Winters Engagement wurden die Partner und die KMU interimistisch von Luca Callegari, dem Marketing and Operations Lead von Microsoft Schweiz geführt. Dies nachdem Michael Gubelmann, der die Aufgabe 2017 von Yvonne Bettkober übernommen hatte, im letzten Jahr bereits wieder eine neue Aufgabe innerhalb von Microsoft angenommen hatte.

Thomas Winter, der den Job nun inne hat, wird auch Teil der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz. Er war vor seinem Microsoft-Engagement bei Cisco Schweiz beschäftigt, wo er zuletzt als Chief Digital Officer für die globale Partnerorganisation tätig war.
Thomas Winter neuer Leiter des Partner- und KMU-Geschäfts bei Microsoft Schweiz
(Quelle: Microsoft)
Zum zweiten meldet Microsoft, dass Christian Widmer (Bild) bereits seit 1. Oktober 2018 den Bereich Public Sector leitet und dabei ebenfalls Teil der Geschäftsleitung ist. Im Bereich Public Sector vereint Microsoft Schweiz die Kundenbetreuung der öffentlichen Institutionen, Verwaltung, Transportwesen, Post, Energie und der Vereinten Nationen. Widmer ist im letzten Herbst von IBM Schweiz zu Microsoft gestossen. Bei IBM war er für die Global Business Services verantwortlich und ausserdem Teil der Geschäftsleitung. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Microsoft & Partner vs. Fachkräftemangel
3. November 2018 - Microsoft will gemeinsam mit seinen Partnern Lösungen zum wachsenden Problem des Fachkräftemangels in der Schweizer IT-Branche entwickeln und umsetzen. Erste Ergebnisse liegen vor.
Microsoft äussert sich zu Angeboten aus Schweizer Datenzentren
29. Oktober 2018 - Im kommenden Jahr wird Microsoft mit eigenen Datenzentren in der Schweiz starten – wobei viele Details noch unklar sind. Einem Partner wurden nun einige spärliche Zusatzinfos gegeben.
Microsoft Schweiz verpflichtet Primo Amrein als Cloud Lead
24. Juli 2018 - Seit Juli hat Microsoft Schweiz einen neuen Cloud Lead. Primo Amrein zeichnet neu verantwortlich für den Ausbau der Services Roadmap und die Vermarktung der zwei Schweizer Datacenter, die 2019 ans Netz gehen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER