EU entscheidet zugunsten des Github-Deals von Microsoft

EU entscheidet zugunsten des Github-Deals von Microsoft

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. Oktober 2018 - Die Wettbewerbskommission der Europäischen Union soll angeblich zugunsten des Kaufs von Github durch Microsoft entschieden haben und die Übernahme bewilligen.
EU entscheidet zugunsten des Github-Deals von Microsoft
(Quelle: Microsoft)
Wie "Reuters" berichtet, soll die EU-Wettbewerbskommission zugunsten des Github-Kaufs von Microsoft entschieden haben. "Reuters" bezieht sich dabei auf zwei interne Quellen. Dem Deal, den sich Microsoft rund 7,5 Milliarden Dollar kosten lässt, würde somit, zumindest aus EU-Sicht, nichts mehr im Weg stehen ("Swiss IT Reseller" berichtete). Der definitive Bescheid wird am 19. Oktober publik gemacht. Weder die EU noch Microsoft äusserten sich zu den Gerüchten.

Mit dem Kauf würde Github zu einem Teil der Intelligent Cloud von Microsoft werden. Microsoft-CEO Satya Nadella (Bild, Mitte) und Github-CEO Chris Wanstrath (Bild, links) hatten wiederholt die Sorgen der Entwicklergemeinde zu beruhigen versucht, nach denen die Plattform ihren offenen Charakter verlieren würde. (win)

Weitere Artikel zum Thema

Microsoft und Citrix spannen zusammen
3. Oktober 2018 - Citrix und Microsoft haben ihre Partnervereinbarung überarbeitet und wollen Unternehmen bei der Umsetzung einer Cloud-Strategie gemeinsam unterstützen.
Ignite: Open Data Initiative von Microsoft, Adobe und SAP
25. September 2018 - Die drei Industriegrössen Microsoft, Adobe und SAP spannen für die Open Data Initiative zusammen. Ziel ist, Kunden bei der unternehmensweiten Verknüpfung ihrer Daten zu unterstützen und KI-Services anbieten zu können.
Also doch: Github geht an Microsoft
5. Juni 2018 - Github geht an Microsoft. Der Softwareriese hat ein entsprechendes Abkommen mit der Entwicklerplattform geschlossen und bezahlt für die Übernahme 7,5 Milliarden Dollar in Aktien.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER