Navin Shenoy übernimmt Leitung von Intels Data Center Group

Navin Shenoy übernimmt Leitung von Intels Data Center Group

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. Mai 2017 - Intel hat die Leitung der Data Center Group Navin Shenoy anvertraut. Die bis anhin zuständige Managerin Diane Bryant verlässt den Konzern für einige Monate aus familiären Gründen.
Navin Shenoy übernimmt Leitung von Intels Data Center Group
(Quelle: Intel)
Der Halbleiterkonzern Intel hat mit der Leitung seiner Data Center Group neu Navin Shenoy (Bild) betraut. Wie CEO Brian Krzanich in einer E-Mail mitteilt, gibt Diane Bryant den Führungsposten aus familiären Gründen für die nächsten sechs bis acht Monate ab. Bryant hat die Leitung der Data Center Group ihrerseits im Januar 2012 von Kirk Skaugen übernommen, der damals Chef der PC Client Group wurde (Swiss IT Reseller berichtete).

Infolge der langen Absenz ist laut Krzanich eine interimistische Lösung nicht möglich, weshalb er Navin Shenoy gebeten habe, den Posten zu übernehmen. Shenoy wird direkt an Brian Krzanich berichten. Er ist bereits seit 1995 für Intel tätig und zeichnete zuletzt für die Leitung von Intels Client Computing Group verantwortlich. In seine Fusstapfen tritt Murthy Renduchintala, der bis anhin die Client and Internet of Things Business and Systems Architecture Group leitete. Diane Bryant soll nach ihrem Wiedereinstieg eine neue, nicht näher bezeichnete Herausforderung bei Intel annehmen. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Intel liefert Rekordumsatz, Aktie gibt nach
2. Mai 2017 - Obwohl Intel im ersten Quartal so viel eingenommen hat wie noch nie in der Firmengeschichte, entsprach man damit nur knapp den Markterwartungen. Die Aktie geriet in der Folge unter Druck.
Sesselrücken bei Intel
23. Januar 2012 - Neue Personen an der Führungsspitze von Intel: Nachdem Andy Bryant zum Aufsichtsrat ernannt wurde, rücken andere Führungskräfte nach.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER