Sesselrücken bei Intel
Quelle: Intel

Sesselrücken bei Intel

Neue Personen an der Führungsspitze von Intel: Nachdem Andy Bryant zum Aufsichtsrat ernannt wurde, rücken andere Führungskräfte nach.
23. Januar 2012

     

Intel hat Brian Krzanich zum Chief Operation Officer ernannt. Er soll künftig direkt an Paul Otellini, President und CEO von Intel, berichten. Krzanich war zuvor als Senior Vice President für Intels weltweite Produktion verantwortlich. In seiner neuen Position wird er die Produktion sowie die interne IT und Human Ressources beaufsichtigen.

Zudem hat das Unternehmen Dadi Perlmutter zum Chief Product Officer befördert. In dieser Position wird Perlmutter auch in Zukunft die Intel Architecture Group leiten und direkt an Otellini berichten. Stacy Smith, Senior Vice President und Chief Financial Officer, wird nun ebenfalls direkt an Otellini berichten. Zuvor hatte Smith an Bryant berichtet. Ebenso Bill Holt, der jetzt zusammen mit Krzanich den Bereich Technologie und Produktion beaufsichtigen und die enge Zusammenarbeit von Entwicklung und Herstellung koordinieren wird.


Kirk Skaugen wird neuer Leiter der PC Client Group (PCCG). Er war bislang Chef der Data-Center-Sparte. In seiner neuen Position wird er an Perlmutter berichten. Skaugen löst Mooly Eden ab, der nach neun Jahren in den USA wieder zurück nach Israel gehen möchte und von dort aus als President von Intel Israel agieren wird. Skaugens Job übernimmt derweil Diane Bryant, Intels Chief Information Officer. Auch sie wird direkt an Perlmutter berichten. Die personellen Veränderungen werden in den nächsten 30 Tagen umgesetzt. Andy Bryant (Bild) beginnt seinen neuen Job als Aufsichtsrat im Mai 2012. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Intel mit Rekordjahr

20. Januar 2012 - Für Intel war 2011 das erfolgreichste Jahr seiner Firmengeschichte. Der Jahresumsatz beträgt 54 Milliarden Dollar und ist somit 24 Prozent höher als im Jahr zuvor.

Intel pusht Mobile-Geschäft

16. Dezember 2011 - Intel hat den neuen Geschäftsbereich Mobile and Communications Group geschaffen, um endlich auch bei Smartphones und Tablets eine Rolle zu spielen.

Intel senkt Umsatzprognose

13. Dezember 2011 - Die weltweite Festplattenknappheit macht auch Intel zu schaffen. Deshalb korrigiert der Prozessorgigant seine Umsatzprognose für das vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres nach unten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER