Nominationen für Swiss E-Commerce Awards stehen fest
Quelle: Carpathia Consulting

Nominationen für Swiss E-Commerce Awards stehen fest

Carpathia verleiht auch dieses Jahr wieder die Swiss E-Commerce Awards und hat zu diesem Zweck die Liste der nominierten Unternehmen veröffentlicht. Die Sieger in den jeweiligen Kategorien werden am 31. Mai 2017 im Kaufleuten gekrönt.
3. Mai 2017

     

Am 31. Mai 2017 ist es wieder so weit: Carpathia kürt in insgesamt 10 Kategorien einmal mehr die besten Mobile- und Onlineshops der Schweiz sowie den Swiss E-Commerce Champion 2017. Letzterer hiess letztes Jahr Ex Libris ("Swiss IT Reseller" berichtete). Verliehen werden die Auszeichnungen im Kaufleuten in Zürich. Der Medienmitteilung zufolge haben sich rund 150 Unternehmen für mindestens eine der Kategorien beworben – darunter beinahe alle der zehn umsatzstärksten Onlineshops der Schweiz (Digitec, Zalando, Amazon, Nespresso, Brack, Leshop, Microspot, Coop, Ex Libris, Nettoshop).

Im Bereich der B2B-Online-Shops haben sich Biella Schweiz, Econoxx.com, Jungheinrich Profishop, Kaiser+Kraft Europa sowie Rajapack qualifiziert. In der Kategorie B2C Electronics & Media steigen Brack.ch, Digitec Galaxus, Exlibris, Media Markt E-Commerce und Steg Electronics miteinander in den Ring. About you, Coop Genossenschaft, Deindeal, Exlibris und Zalando machen derweil die Kategorie Mobile Commerce unter sich aus.


Zu den weiteren Nominierten zählt im Bereich Omni-Channel & Logistics neben Coop Genossenschaft und Exlibris auch Leshop. Der Newcomer Award wird wahlweise an Econoxx.com, Hellofresh Suisse, Illumate, Jungheinrich Profishop oder Mammut Sports Group gehen, während Brack.ch, Digitec Galaxus, Econoxx.com, Keller Sports und Leshop um den Spezialpreis Best Feature kämpfen. Und last but not least werden sich Doqu, Morny.ch, Relate, Timingo und Ziano in der Kategorie Start-up miteinander messen. Die gesamte Liste der nominierten Unternehmen ist ab sofort auf der Award-Website ersichtlich. (af)


Weitere Artikel zum Thema

E-Commerce: Kundenkontakt nach wie vor wichtig

15. Juni 2016 - Aus dem jüngsten E-Commerce-Report geht hervor, dass der Schweizer Online-Versandhandel im letzten Jahr gewachsen ist. Trotzdem gibt es im Bereich Online-Marktplatz sowie beim direkten Kundenkontakt noch Luft nach oben.

Retouren: Mangelnde Transparenz bei Schweizer Online-Shops

2. Juni 2016 - Schlechtes Zeugnis für Schweizer E-Commerce-Anbieter, wenn es um das Thema Versand und Retouren geht: Eine Untersuchung zeigt, dass der Gratisversand eher Ausnahme statt Regel ist und Retouren praktisch immer von Kunden bezahlt werden müssen.

Nominierte für Swiss E-Commerce Award 2016 sind bekannt

20. April 2016 - Die Nominationen für den Swiss E-Commerce Award 2016 sind bekannt. Die Auszeichnung findet am 11. Mai im Kaufleuten statt.

Die Hälfte der Schweizer Kunden findet das mobile Einkaufen zu umständlich

11. Februar 2016 - Das aktuelle Schweizer E-Commerce Stimmungsbarometer zeigt unter anderem: 51 Prozent von Schweizer Kunden finden das Einkaufen via Smartphone zu kompliziert. Ausserdem kann niemand Kosten leiden, die erst beim Bezahlen auftauchen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER