Coop legt Microspot.ch und Interdiscount zusammen Microspot.ch gehört bald der Vergangenheit an und wird vollumfänglich in Interdiscount integriert. Das Mutterhaus Coop arbeitet an einer neuen Omni-Channel-Strategie. Für die Kunden soll dies keine Veränderung mit sich bringen. 11. Oktober 2023
Umsatzminus bei Interdiscount, Fust und Microspot.ch Coop hat die Zahlen fürs Geschäftsjahr 2022 veröffentlicht und weist ein kräftiges Umsatzplus aus. Aus dem Geschäftsbericht lässt sich aber auch lesen, dass Interdiscount (Bild), Fust und Microspot.ch weniger Umsatz gemacht haben. 14. Februar 2023
Coop gewinnt Digital Commerce Award 2020 Der Digital Commerce Champion heisst heuer Coop. Die Jury honoriert mit dem Digital Commerce Award 2020 die gelungene Verschmelzung der Online-Auftritte von Coop @home, Coop.ch und Mondovino. 16. September 2020
Swisscom stellt 2G-Netz Ende 2020 ab Swisscom informiert Kunden mit alten Mobiltelefonen, dass der Zugang zum 2G-Netz per Ende 2020 abgestellt wird. Diesen Entscheid begrüssen nicht alle – betroffen sein dürften vor allem ältere Menschen. 2. Juli 2020
Der Online-Handel kann aufatmen: Post verzichtet auf Päckli-Kontingente Zusammen mit weiteren Logistikern, Händlern und Sozialpartnern ergreift die Post Massnahmen, um die Versorgung mit Paketen weiterhin zu gewährleisten – der Online-Handel und seine Kunden dürfen sich freuen. 8. April 2020
Ruedi Baer, Mitgründer von Interdiscount, verstorben Der Mitbegründer von Interdiscount und Mobilezone Ruedi Baer ist überraschend verstorben. 22. Juli 2019
Michael Bietenhader gründet Unternehmensberatung Milesahead Der ehemalige Leiter Digital/CRM/Data Analytics bei Coop Michael Bietenhader hat das Unternehmen verlassen und die Unternehmensberatung Milesahead gegründet. 11. März 2019
Coop Mobile wechselt von Salt zu Swisscom Für seinen Mobilfunkdienst setzt Coop per sofort auf das Netz von Swisscom. Die Zusammenarbeit mit Salt wurde beendet. Bestehende Kunden müssen jedoch aktiv werden, um in den Genuss des neuen Angebots zu kommen. 9. Januar 2019
Finalisten des Digital Economy Award stehen fest Die Jury des Digital Economy Awards hat 19 Finalisten für die nächste Runde mit Pitches und Interviews bestimmt. Die Finalisten spiegeln die gegenwärtigen Digitaltrends wider: Von Blockchain- über KI- bis zu Open-Data-Projekten ist alles dabei. 18. Oktober 2018
140 Millionen Franken Verlust für Siroop Siroop verabschiedet sich mit einem Verlust von rund 140 Millionen Franken, wie die beim Handelsregister deponierten Bilanzen zeigen. 20. Juni 2018
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.