Veeam verzeichnet Umsatzsteigerung von 26 Prozent in der Schweiz
Quelle: Veeam

Veeam verzeichnet Umsatzsteigerung von 26 Prozent in der Schweiz

Im Schweizer Markt konnte Veeam im letzten Jahr gute Umsätze ersteigern, gab das Unternehmen im Rahmen des Veeam-Partnergipfels in Zürich bekannt. Zudem wurde ein neues Partnerprogramm präsentiert und Schweizer Partner prämiert.
3. Mai 2017

     

Im Rahmen der zweiten Ausgabe des Veeam-Partnergipfels, welche im Casino Zürich mit mehr als hundert Teilnehmern stattgefunden hat, hat das Unternehmen die Erweiterung seines neuen Veeam Cloud & Service Provider Program, kurz VCSP, bekannt gegeben. Mit diesem möchte Veeam gemäss eigenen Angaben seinen Partnern vor allem im Bereich Enterprise sowie in den KMU-Segmenten durch Verfügbarkeitslösungen und technologische Einbindung neue Geschäftsfelder ermöglichen. So wurde die Initiative um Disaster Recovery as a Service (DraaS)-Angebote innerhalb der Veeam Availability Suite v9.5, einschliesslich Veeam Cloud Connect Replica, erweitert. Zudem soll mit der Veeam Cloud & Service Provider User Group den Partnern eine Community geboten werden, welche sich speziell an Cloud und Service Provider richtet, die die Veeam Availability Suite nutzen. Die Anwendergruppe soll mitunter zum Austausch von Best Practices und Erfahrungen genutzt werden. Und Veeam bietet mit dem Programm auch ein Verzeichnis für Partner und Kunden, welches dabei helfen soll einen Service Provider in der Nähe zu finden, der Cloud Repositories rund um Veeam Cloud Connect anbietet. Zu guter Letzt sieht die VCSP-Initiative auch neue Konditionen und Vertriebs- und Marketingleistungen für Gold- und Platinum-Partner vor.


"Was die Verbesserungen beim Channel-Programm betrifft, so konzentrieren sich diese auf neue Konditionen, auf neue Trainingsprogramme und Zertifizierungen, auf die Partnerausbildung sowie auf neue Marketing- und Verkaufskonzepte zur Steigerung der Nachfrage", erklärt Giuseppe Gallo, Channel-Manager bei Veeam Software Switzerland.
Zudem unterstrich das Unternehmen, dass man im letzten Jahr sehr gute Ergebnisse verzeichnen konnten und vermeldete für die Schweiz einen Partnerzuwachs von 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Zahl der internationalen Propartner sei auf 47'000 angestiegen und von mehr als 1000 registrierten Resellern würden heute mehr als 240 Propartner über einen Platinum-, Gold- oder Silberstatus verfügen.


Darüber hinaus hat das Unternehmen, anlässlich des Events in Zürich, auch die Sieger der Veeam Propartner Awards 2016 gekürt. Die Veeam Propartner Awards 2016 wurden in vier Kategorien verliehen. Den Award für das schnellste Wachstum im vergangenen Jahr ging an Itris, das den grössten Wachstum im Bereich Veeam Sales verzeichnen konnte. Der Award für das wichtigste Projekt 2016 ging an Inventx/Proventx und Bechtle Steffen Schweiz wurde als besten KMU-Partner ausgezeichnet. Der vierte Award ging an Everyware, das als besten Cloud-Dienstleister 2016 prämiert wurde und im vergangenen Jahr innerhalb der Veeam Cloud die meisten virtuellen Maschinen (VM) für Backup-Zwecke und den höchsten Gesamtzuwachs an VM vermeldete. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Veeam mit steigendem Cloud-Umsatz

24. April 2017 - Veeam Software hat im ersten Quartal 2017 den Cloud-Umsatz gegenüber Vorjahr um 59 Prozent steigern können, ausserdem verzeichnet das Unternehmen ein steigendes Auftragsvolumen.

Veeam meldet 28 Prozent Wachstum im 2016

20. Januar 2017 - Mit einem Wachstum von 28 Prozent konnte Veeam im Geschäftsjahr 2016 ein Rekordergebnis erzielen. Auch in der Schweiz erreichte der Konzern bei den Auftragseingängen ein Plus von 26 Prozent.

Veeam-Umsatz wächst um über 30 Prozent

19. Oktober 2016 - Der Backup- und Virtualisierungs-Spezialist Veeam blickt auf ein erfolgreiches letztes Quartal zurück, insbesondere im Grosskundengeschäft. Zudem hat man Paul Mattes als neuen Cloud-Verantwortlichen an Bord geholt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER