Media Markt-Mutter Ceconomy legt vor JD.com-Deal zu Für das dritte Quartal 2025 legt Ceconomy solide Zahlen vor. Für die Schweiz spricht das Unternehmen gar von einer starken Performance. 12. August 2025
JD.com bietet 2,2 Milliarden für Ceconomy Ceconomy, der Mutterkonzern von Media Markt und Saturn, geht wohl in chinesische Hände. JD.com hat ein Angebot über 4,60 Euro pro Aktie vorgelegt, und sich damit bereits eine Gesamtbeteilung von über 50 Prozent gesichert. 31. Juli 2025
Chinesische JD.com will Media Markt-Mutter übernehmen Der chinesische Einzelhandelskonzern JD.com verhandelt mit Ceconomy über eine Übernahme. Damit könnte Media Markt bald in neuen Besitz übergehen. 25. Juli 2025
Ceconomy meldet deutliches Umsatzplus Ceconomy, das Mutterhaus von Media Markt, hat im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres deutlich mehr Umsatz gemacht – 7,57 Milliarden Euro, ein Plus von 8,4 Prozent. 11. Februar 2025
Media Markt mit Umsatzminus in der Schweiz Ceconomy hat im Geschäftsjahr 2023/2024 Umsatz und Gewinn steigern können, kämpft jedoch mit Umsatzrückgängen in der DACH-Region und damit auch in der Schweiz. 20. Dezember 2024
Media Markt-Mutter Ceconomy wächst bei Umsatz und Ergebnis Ceconomy, das deutsche Mutterhaus von Media Markt und Saturn, konnte im Geschäftsjahr 2023/24 wachsen und bestätigt somit die eigene Prognose. 29. Oktober 2024
Media Markt startet Expansionswelle mit Xpress-Stores Media Markt hat damit begonnen, die von Melectronics übernommenen Filialen unter eigenem Namen neu zu eröffnen. Damit einher geht für den Elektronikhändler die Einführung eines gänzlich neuen Ladenkonzepts in der Schweiz. 24. Oktober 2024
Brack.ch gewinnt Onlineshop-Test Der "PCtipp" hat einmal mehr die Onlineshops der Schweizer Elektronikhändler getestet. Als Testsieger hervorgegangen ist dabei Brack.ch – unter anderem aufgrund des Supports und den Reparatur- und Garantieleistungen. 27. Mai 2024
Media Markt soll Auge auf Melectronics-Filialen geworfen haben Nachdem die Migros seine Tochter Melectronics loswerden möchte, soll Media Markt Interesse an gewissen Standorten signalisiert haben. Interdiscount bietet Lernenden derweil an, sie weiter zu beschäftigen. 17. April 2024
Stefan Fraude wird neuer CEO der Competec-Gruppe Erst letzte Woche meldete Media Markt seinen Abschied als Geschäftsführer. Jetzt steht fest: Stefan Fraude (Bild) geht zu Competec und übernimmt künftig den CEO-Posten von Martin Lorenz. 19. März 2024
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.