Competec-Gruppe steigert Umsatz um 13 Prozent

Competec-Gruppe steigert Umsatz um 13 Prozent

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
24. Februar 2017 - Nach einem bescheidenen Wachstum im Jahr 2015 konnte die Competec-Gruppe den Umsatz im letzten Jahr um 13 Prozent auf 602 Millionen Franken steigern. Der Personalbestand stieg derweil um gut 10 Prozent auf 534 Angestellte.
Competec-Gruppe steigert Umsatz um 13 Prozent
(Quelle: Competec)
Die Competec-Gruppe, zu der mitunter der Online-Händler Brack.ch sowie das Distributionsunternehmen Alltron gehören, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Der Umsatz stieg 2016 gegenüber Vorjahr um 13 Prozent auf 602 Millionen Franken , womit das Einnahmenplus markant höher ausfiel als 2015. Damals betrug das Umsatzplus gerade einmal 1,9 Prozent. Ähnlich entwickelt hat sich auch der Personalbestand, der vergangenes Jahr um 51 Mitarbeitende auf nunmehr 534 Angestellte anstieg, inklusive 38 Auszubildende. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, ist die Competec-Gruppe auch im Bereich der Tochtergesellschaften gewachsen: So wurde per 1. Juli Babymüller.ch übernommen und am ersten Oktober erfolgte die Akquisition von Jamei. Über die Umsätze der einzelnen Bereiche schweigt sich die Competec-Gruppe in ihrer Medienmittelung ebenso aus wie über die erzielten Gewinne.

Fürs laufende Jahr will man die Dienstleistungen weiter ausbauen und in Personal und Infrastruktur investieren. Dazu gehört auch ein geplanter Erweiterungsbau des Logistikzentrums, das bis anhin durch Einsprachen blockiert wurde. Vergangenes Jahr wurden 1,5 Millionen Pakete aus dem Lager in Willisau verschickt, wobei die Zustellung in 99,9 Prozent der Fälle am Folgetag erfolgt sein soll. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Competec übernimmt Jamei
8. Dezember 2016 - Die Competec-Gruppe investiert in den Bereich Home & Living und kauft den Distributor Jamei mit Sitz in Wädenswil.
Grossandrang an der Competec-Hausmesse
13. Mai 2016 - Gross war der Besucheransturm an der diesjährigen Competec-Hausmesse, die am 11. und 12. Mai in Willisau stattfand. In unserer Bildergalerie präsentieren wir Eindrücke der Veranstaltung.
Competec steigert Umsatz trotz Frankenschock leicht
16. Februar 2016 - Competec, das Mutterhaus von Brack.ch und Alltron, hat den Umsatz im vergangenen Jahr trotz Frankenschock leicht steigern können. CEO Markus Mahler erwartet 2016 ein weiteres Wachstum.

Kommentare

Freitag, 24. Februar 2017 Weber
Herzliche Gratulation.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER