Dell EMC startet neues Partnerprogramm

Dell EMC startet neues Partnerprogramm

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
9. Februar 2017 - Dell EMC hat sein neues Partnerprogramm vorgestellt, mit welchem die bisherigen Partnerprogramme der ehemals eigenständigen Unternehmen vereint werden sollen. Neu ist unter anderem die Partnerstufe Titanium Black.
Dell EMC startet neues Partnerprogramm
(Quelle: Dell EMC)
Dell EMC hat ein neues, integriertes Partnerprogramm vorgestellt, welches von Grund auf neu konzipiert worden ist und die bisherigen Partnerprogrammen von Dell und EMC vereinen soll. Das Partnerprogramm richtet sich an sämtliche Partner von Dell und EMC und deckt das ganze Dell-EMC-Partner-Ökosystem, einschliesslich Solution Provider, Cloud Service Provider, strategische Outsourcer, OEM-Partner, Systemintegratoren und Distributionspartner ab. Mit dem neuen Programm möchte das Unternehmen die heutigen als auch die zukünftigen Bedürfnisse des Channels adressieren. Zudem soll es den jeweiligen Partnern spezifisch-zugeschnittenen Anreize und Lösungen bieten. Wie es in einer Pressemitteilung heisst, wurde das Programm in Zusammenarbeit mit Partnern auf der ganzen Welt entwickelt und soll Einfachheit, Berechenbarkeit und Profitabilität als wesentliche Grundsätze verfolgen.

Das neue Partnerprogramm bietet die Stufen Titanium, Platinum und Gold. Zudem wurde innerhalb der Titanium-Stufe der Titanium-Black-Status hinzugefügt, welcher aber nur auf Einladung verliehen wird. Gemäss eigenen Angaben wurde die Titanium-Black-Stufe geschaffen, um die Beziehung zu den Partnern noch weiter zu stärken, die in ganz besonderer Weise mit Dell EMC verbunden sind. Bereits zum Titanium Black Partner von Dell EMC wurde Bechtle ernannt (Swiss IT Reseller berichtete).

Auch beim Abschluss von Neugeschäften will Dell EMC seine Partner unterstützen. So ist vorgesehen, dass durch einen weltweit geltenden Partner-Verhaltenskodex das Deal-Registration-Programm der Partner geschützt wird. Partner mit registrierten und genehmigten Projekten sollen sowohl günstige Preise als auch Schutz vor Konflikten mit dem direkten Vertrieb erhalten.
"Das globale Geschäft verändert sich rasant, da immer mehr Kunden Investitionen in die digitale Transformation priorisieren", erklärt John Byrne, President, Global Channel, Dell EMC. "Dell EMC und seine Partner sind hier einzigartig positioniert, um die Kunden dabei zu unterstützen. Dell EMC bietet seinen Partnern mit einem branchenweit führenden Portfolio innovativer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen umfassende Möglichkeiten. Mit dem Partnerprogramm von Dell EMC erhalten sie nun auch die Unterstützung und die Programme, um gemeinsam mit uns künftig noch erfolgreicher zu sein."

Michael Collins, Senior Vice President, Channel, Dell EMC EMEA, ergänzt: "Wir haben viel Zeit und Mühe in die Entwicklung unseres Dell-EMC-Partnerprogramms investiert, um es zum gefragtesten und attraktivsten in der gesamten Branche zu machen. Wir stellen unseren Partnern damit alle Mittel und Möglichkeiten zur Verfügung, um erfolgreich zu sein. Wir sorgen dafür, dass sie die Anerkennung erhalten, die sie verdienen und bieten ihnen die Profitabilität, die sie sich als Partner wünschen und erwarten. Wir ziehen mit unseren Partnern an einem Strang und investieren in ihren Erfolg."

Darüber hinaus hat Dell EMC bekannt gegeben, dass man im Rahmen des neuen Programms plant, die Anzahl seiner Distributionspartner zu konsolidieren. Durch die Konsolidierung möchte man beim Unternehmen künftig noch enger mit den Distributionspartnern der jeweiligen Länder zusammenarbeiten. Zudem erhalten alle von Dell EMC zugelassenen Distributionspartner den Status "Authorized Distributor", der durch jährliche Mindestumsätze, Services Penetration Rates und Schulungskompetenzen aufrechterhalten werden muss. (asp)

Weitere Artikel zum Thema

Bechtle wird Titanium Black Partner von Dell EMC
18. Januar 2017 - Bechtle kann verkünden, zu den ersten Titanium Black Partnern von Dell EMC zu gehören. Titanium Black ist der Top-Status des Partnerprogramms von Dell EMC.
Dell EMC gewährt Vorschau auf neues Partnerprogramm
20. Oktober 2016 - Per Februar 2017 wird bei Dell EMC ein neues Partnerprogramm in Kraft treten. Auf der Dell EMC World 2016 wurde nun eine Vorschau auf das neue Programm gewährt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER