Erneuter E-Banking-Ausfall bei Postfinance

Erneuter E-Banking-Ausfall bei Postfinance

(Quelle: Postfinance)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. Februar 2017 - Nach der Störung vom Montag funktionierte E-Finance zwischenzeitlich zwar wieder, nun kämpft Postfinance aber erneut mit einem Systemausfall. Über die Gründe gibt das Unternehmen keine Auskunft.
Das Jahr 2017 hält weitere Hürden für Postfinance bereit: Das Unternehmen hat nach wie vor mit Systemstörungen zu kämpfen. Via die sozialen Netzwerke verkündet das Unternehmen, dass E-Finance momentan nicht erreichbar sei. Kartengeld und Postomaten hingegen seien nicht betroffen. "Tut uns Leid. Update folgt", heisst es im Twitter-Post. Diese Meldung hat Postfinance nur eine Stunde aufgeschaltet, nachdem sämtliche Systeme zwischenzeitlich wieder liefen. Denn bereits am Montag kam es ab 15.20 Uhr zu einer Störung bei E-Finance. Ein sicherheitsrelevantes Ereignis konnte Postfinance am Dienstag noch ausschliessen.

Die Situation erinnert an den E-Banking-Ausfall, mit dem Postfinance erst vor kurzem, Mitte Januar, zu kämpfen hatte. Die Störung war nach mehreren Stunden behoben worden. Den Grund für den Systemausfall aber hielt Postfinance geheim (Swiss IT Reseller berichtete). (aks)

Weitere Artikel zum Thema

Störung bei Postfinance
31. Januar 2017 - Postfinance vermeldet für den gestrigen Nachmittag erneut eine Störung. Betroffen war der Bereich E-Finance. Inzwischen sollen die Systeme wieder "stabilisiert" sein.
Postfinance-Problem grösstenteils behoben
10. Januar 2017 - Nach dem mehrstündigen Ausfall des E-Finance-Systems gibt Postfinance vorsichtig Entwarnung, behält die Situation aber weiterhin im Auge. Die Systemausfälle sollen nicht mit Hackerangriffen zusammenhängen.
E-Banking-Ausfall bei der Postfinance
9. Januar 2017 - Seit Sonntag können Postfinance-Kunden nicht oder nur eingeschränkt auf ihr E-Banking zugreifen. Das Unternehmen informiert via Social Media, die Ursache für das Problem ist jedoch noch nicht gefunden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER