Störung bei Postfinance
Quelle: Postfinance

Störung bei Postfinance

Postfinance vermeldet für den gestrigen Nachmittag erneut eine Störung. Betroffen war der Bereich E-Finance. Inzwischen sollen die Systeme wieder "stabilisiert" sein.
31. Januar 2017

     

Anfang Jahr ist es bereits zu einem E-Banking-Ausfall bei Postfinance gekommen. Nun, knapp einen Monat später, muss das Finanzinstitut erneut einen längeren Ausfall vermelden. Wie Postfinance mitteilt, ist es am gestrigen Nachmittag ab 15.20 Uhr zu einer Störung bei E-Finance gekommen. "Die Spezialisten arbeiteten mit höchster Priorität an der Lösung des Problems und der Stabilisierung der Systeme", verspricht Postfinance. Gegen 23.00 Uhr gestern Nacht habe man "die Stabilität von E-Finance" wieder herstellen können. Ob die Systeme damit wieder reibungslos laufen, ist allerdings nicht klar. Postfinance verspricht, dass ein sicherheitsrelevantes Ereignis ausgeschlossen werden könne. "Die Gelder und Daten der Kundinnen und Kunden waren zu jeder Zeit sicher." Man bedaure die Unannehmlichkeiten. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Postfinance-Problem grösstenteils behoben

10. Januar 2017 - Nach dem mehrstündigen Ausfall des E-Finance-Systems gibt Postfinance vorsichtig Entwarnung, behält die Situation aber weiterhin im Auge. Die Systemausfälle sollen nicht mit Hackerangriffen zusammenhängen.

E-Banking-Ausfall bei der Postfinance

9. Januar 2017 - Seit Sonntag können Postfinance-Kunden nicht oder nur eingeschränkt auf ihr E-Banking zugreifen. Das Unternehmen informiert via Social Media, die Ursache für das Problem ist jedoch noch nicht gefunden.

Postfinance bietet kontaktlose Bezahlfunktion

8. November 2016 - Mit der neuesten Version der Postfinance-App ermöglicht die Post-Tochter seinen Kunden die Integration der Bankkarten in die Anwendung zur kontaktlosen Bezahlung. iOS-Nutzer werden von der Möglichkeit (vorerst) aber nicht profitieren können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER