Brainwaregroup holt Robert Bringolf als COO
Quelle: Brainware

Brainwaregroup holt Robert Bringolf als COO

Robert Bringolf übernimmt beim Zuger IT-Management-Anbieter Brainwaregroup neu das operative Geschäft in der Schweiz. Im Zuge dessen soll der ehemalige RedIT-Geschäftsleiter auch das neue Cloud-Angebot aufbauen.
1. Februar 2017

     

Brainwaregroup, Anbieter von selbst entwickelten IT-Managementlösungen, hat Robert Bringolf (Bild) zum COO berufen. Bringolf nimmt damit auch Einsitz in die Geschäftsführung. Der 49-Jährige verantwortet in seiner neuen Position das operative Geschäft in der Schweiz. Dazu gehört gemäss Mitteilung auch der Aufbau der neuen Cloud Services der Gruppe.

Bringolf verfügt über Führungserfahrung in verschiedenen IT-Firmen. Zuletzt war er als stellvertretender Leiter Projekte bei der BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich angestellt sowie Leiter Geschäftsentwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung bei RedIT. Rey Schallberger, CEO der Brainwaregroup, kommentiert: "Wir freuen uns sehr, mit Robert Bringolf einen ausgewiesenen IT-Experten mit grosser Führungserfahrung an Bord zu haben. Gerade als Enabler für die Mitarbeitenden und mit feinem Gespür für die Vernetzung der unterschiedlichen Kompetenzen und Fachbereiche wird er eine wichtige Funktion im Unternehmen und im Dialog mit den Kunden einnehmen." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Brainwaregroup übernimmt Nova Ratio

13. Januar 2017 - Der Zuger IT-Dienstleister Brainwaregroup kauft die Aktienmehrheit am Koblenzer Oracle-Spezialisten Nova Ratio. Nun soll die bereits bestehende Produktintegration weiter vorangetrieben werden.

Brainwaregroup stärkt Verkaufsteam

2. Mai 2014 - Mit Christian Gätzi und Franziska Joos verstärken zwei neue Mitarbeiter das Sales Team des Schweizer Softwareherstellers Brainwaregroup.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER