Microsoft hat via Technet angekündigt, dass im Rahmen des Anniversary Update für Windows 10 auch ein weiterer Ableger des Betriebssystems veröffentlicht wird. Die Version trägt die Bezeichnung Windows 10 Pro Education und richtet sich an Bildungseinrichtungen. Dabei soll Windows 10 Pro auf Windows 10 Pro aufbauen, aber auf Schulen angepasst sein und mit Management-Funktionen angereichert werden, die Bildungseinrichtungen benötigen. Unter anderem wird in Windows 10 Pro Education die Spracheingabe Cortana deaktiviert, genauso wie die Tipps, Tricks und Vorschläge sowie die Windows-Store-Empfehlungen abgeschaltet sind.
Verkauft wird Windows 10 Pro Education über die sogenannten K-12 Academic Licenses via OEM-Partner. Bestehende Windows-10-Pro-Systeme, die mit einer Lizenz für Schulen gekauft wurden, werden automatisch auf Windows 10 Pro Education aufdatiert.
(mw)
Neue Windows-10-Variante Pro Education
(Quelle: Microsoft)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
28. Juli 2016 -
Microsoft hat angekündigt, dass zusammen mit dem Anniversary Update eine weitere Variante von Windows 10 erscheint. Windows 10 Pro Education wendet sich an Bildungseinrichtungen.
Weitere Artikel zum Thema
Windows 10 schafft es nicht wie geplant auf 1 Milliarde Geräte bis 2018
18. Juli 2016 - Yusuf Mehdi (Bild) von Microsoft erklärt, warum bis 2018 nicht über 1 Milliarde Geräte mit Windows 10 laufen werden, wie ursprünglich geplant.
Windows 10 und Surface-Geräte im Abo
13. Juli 2016 - Ab diesen Herbst ist Windows 10 für Unternehmen auch im Rahmen eines monatlichen Abonnements über Cloud Solution Provider verfügbar. Ausserdem haben Firmen ab sofort die Möglichkeit, Geräte der Surface-Reihe als Service zu beziehen.
Anniversary Update für Windows 10 kommt am 2. August
30. Juni 2016 - Wie Microsoft wahrscheinlich aus Versehen verraten hat, wird das erste grosse Update für Windows 10 wohl am 2. August erscheinen. Mittlerweile haben die Redmonder den Termin offiziell bestätigt.