Xerox: Jeff Jacobson folgt auf Ursula Burns

Xerox: Jeff Jacobson folgt auf Ursula Burns

(Quelle: Xerox)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. Juni 2016 - Die Chefs der beiden neuen Xerox-Unternehmen sind bekannt. Jeff Jacobson wird CEO von Xerox, Ashok Vemuri übernimmt die Geschäftsleitung von Conduent.
Ende Mai hat die langjährige Xerox-Chefin Ursula Burns bekannt gegeben, dass sie nach dem geplanten Firmen-Split Verwaltungsratsvorsitzende des neuen Unternehmens für Dokumententechnologie wird und ihren Posten als CEO frei gibt. Nun ist bekannt, wer sie ersetzen wird: Jeff Jacobson (Bild links) übernimmt das Ruder der Xerox Corporation.

Jacobson ist seit 2012 bei Xerox an Bord und zeichnet als President derzeit – und noch bis die Unternehmensteilung vollendet ist – für den Technology-Geschäftsbereich verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Xerox war er unter anderem CEO von Presstek sowie COO der zur Eastman Kodak Gruppe gehörenden Graphic Communications Group.
Auch der CEO von Conduent, dem neuen Unternehmen für Business Process Outsourcing (BPO), ist bereits bekannt. Er heisst Ashok Vemuri (Bild rechts) und wird seine neue Funktion ab dem 1. Juli 2016 wahrnehmen. Bis die Aufteilung erfolgt ist, wird er als CEO von Xerox Business Services und LLC sowie als Executive Vice President der Xerox Corporation agieren.

Zuletzt war Vemuri President und CEO der Igate Corporation, und bevor er zu Igate stiess war er Mitglied der Unternehmensführung bei Infosys. Hier fungierte er unter anderem als Vorstandsmitglied, Verantwortlicher für die Americas sowie als Global Leader des Bereichs Manufacturing and Engineering Services. (mv)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL