Samsung soll 2017 faltbare Smartphones auf den Markt bringen
Quelle: LG Display

Samsung soll 2017 faltbare Smartphones auf den Markt bringen

Unter dem Namen "Project Valley" soll Samsung an zwei roll- und faltbaren mobilen Geräten arbeiten. Bereits 2017 sollen sie auf den Markt kommen.
7. Juni 2016

     

Gemäss einem Bericht von "Bloomberg" plant Samsung bereits 2017 die Einführung von Smartphones und Tablets mit falt- und rollbaren OLED-Bildschirmen. Im Artikel wird von zwei unterschiedlichen Modellen gesprochen: einem rundlichen faltbaren Smartphone und einem 5-Zoll-Bildschirm, der sich auf bis zu 8 Zoll vergrössern lassen soll. Die Entwicklung der flexiblen mobilen Geräte soll beim südkoreanischen Unternehmen unter dem Namen "Project Valley" vorangetrieben werden. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Globaler Smartphone-Markt legt leicht zu

20. Mai 2016 - Im ersten Quartal stieg der globale Smartphone-Absatz um knapp 4 Prozent. Gartner-Zahlen zufolge konnten in der Berichtsperiode insbesondere chinesische Hersteller ihre Marktstellung verbessern, während sich die Marktanteile der Marktführer Samsung und Apple rückläufig entwickelten.

Samsung legt bei Umsatz und Gewinn zu

28. April 2016 - Samsung vermeldet beim Umsatz ein Plus von 6 Prozent auf umgerechnet rund 42 Milliarden Franken. Beim Gewinn legte das Unternehmen 14 Prozent zu.

Huawei präsentiert VR-Headset

18. April 2016 - Für Huaweis P9, P9 Plus und das Mate 8 kommt ein Virtual-Reality-Headset auf den Markt. Das Konzept ist mit dem von Samsungs Gear VR vergleichbar.

Samsung liefert 100 Millionen OLED-Panels für Apples iPhone

15. April 2016 - Unbestätigten Meldungen zufolge hat Apple Samsung damit beauftragt, für die nächste iPhone-Generation 100 Millionen OLED-Displays im Wert von 2,6 Milliarden Dollar zu liefern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER