x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Salesforce dominiert CRM-Markt weiter

Salesforce dominiert CRM-Markt weiter

(Quelle: Salesforce)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. Mai 2016 - Der CRM-Software-Markt ist 2015 weltweit um 12,3 Prozent gewachsen. Am meisten Umsatz konnte Salesforce verzeichnen mit 5,2 Milliarden Dollar.
Der Markt für Customer Relationship Management (CRM) Software ist 2015 weltweit auf 26,3 Millarden Dollar gewachsen, wie aktuelle Zahlen des Beratungsunternehmens Gartner zeigen. Das entspricht einem Anstieg von 12,3 Prozent im Vergleich zu 2014, wo mit CRM-Software noch 23,4 Milliarden umgesetzt wurden.

Marktführer in dem Bereich ist uns bleibt Salesforce. Das Unternehmen konnte 2015 mit CRM-Software 5,2 Milliarden Dollar erwirtschaften – im Jahr 2014 waren es noch 4,3 Milliarden. SAP nahm gleichzeitig 2,7 Milliarden Dollar mit CRM-Software ein und Oracle 2 Milliarden. Auf Platz vier und fünf folgen Microsoft (1,1 Mrd. Dollar) und Adobe (936 Mio. Dollar)

"Die Fusions- und Übernahmeaktivität ist im CRM-Markt bereits seit 2009 sehr hoch. Dies hat sich auch 2015 mit mehr als 30 namhaften Übernahmen fortgesetzt", meint Julian Poulter, Research Director bei Gartner. "Das hatte zur Folge, dass ein verstärkter Wettbewerb im höheren Preissegment des CRM-Marktes entstand. Entsprechend dem Fokus der globalen Anbieter konnte der Markt weltweit ein gutes Wachstum in allen CRM-Teilmärkten verzeichnen, allerdings nur bei Cloud- oder Software as a service (SaaS)-Anwendungen." (aks)

Weitere Artikel zum Thema

Salesforce mischt AIM-Software-Markt auf
18. April 2016 - Im Markt mit Software für Anwendungsinfrastruktur und Middleware konnte sich 2015 insbesondere Salesforce weitere Anteile sichern. Der Trend zu Cloud-Only-Anbietern sei unverkennbar, kommentiert Gartner.
Zweiter Event der CRM Community Schweiz
7. März 2016 - Nach der Premiere im vergangenen November ging die vom IT-Dienstleister IOZ ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe CRM Community Schweiz Anfang März in eine zweite Runde. Und auch eine dritte ist bereits geplant.
Salesforce legt zu und erhöht Prognose
26. Februar 2016 - Salesforce konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz um einen Viertel steigern und hebt die Prognosen 2017 leicht an.
Erste CRM Community Schweiz mit 55 Teilnehmenden
10. November 2015 - In Wallisellen ist erstmals die CRM Community Schweiz über die Bühne gegangen. Im kommenden Jahr will IOZ die Veranstaltung drei Mal durchführen, unter anderem im März in Luzern.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER