Update: Swisscom kämpft mit massiven Störungen
Quelle: Swisscom

Update: Swisscom kämpft mit massiven Störungen

Die Swisscom kämpft mit massiven Störungen. Betroffen sind unter anderem die Mail- und News-Plattform von Bluewin.
6. April 2016

     

Diverse Onlineplattformen von Swisscom können momentan nicht aufgerufen werden. Wie diverse Medien berichten, kämpft die Swisscom mit massiven Störungen. Die Störungen betreffen vor allem die Mail-Services und die Online-News von Bluewin. In gewissen Regionen der Schweiz soll auch Swisscom TV betroffen sein.

Gemäss "Blick.ch" sind die genannten Dienste aufgrund von technischen Problemen am Standort Herdern in Zürich nicht verfügbar. Auf der Netz- und Servicestatus-Seite von Swisscom sind die Störungen nicht aufgeführt. Gegenüber "Swiss IT Reseller" hat Swisscom die Probleme bis anhin nicht bestätigen können.


Update: Die Swisscom-Medienstelle die Probleme inzwischen offiziell bestätigt. "Aufgrund eines Stromausfalls am Standort Zürich Herdern sind einige Swisscom Dienste teilweise nicht verfügbar. Betroffen sind beispielsweise der Bluewin E-Maildienst, Bereiche der Webseite Swisscom.ch, das Kundencenter oder auch einzelne Funktionen von Swisscom TV. Die Stromversorgung konnte mittlerweile wieder hergestellt werden, wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung und nehmen weitere Abklärungen vor", teilt Annina Merk von der Swisscom-Medienstelle "Swiss IT Reseller" schriftlich mit. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom lanciert neue Kommunikationslösung für KMU

22. März 2016 - Swisscom kombiniert mit seinem neuen KMU-Angebot Smart Business Connect Internet und IP-Telefonie in einer Lösung. Versprochen wird eine genau passende Lösung zu monatlich planbaren Kosten.

Joint-Venture von Ringier, SRG und Swisscom heisst Admeira

18. März 2016 - Ringier, die SRG und Swisscom haben den Namen ihrer gemeinsamen Vermarktungsfirma bekannt gegeben: Admeira. Der operative Betrieb des Joint-Ventures soll am 4. April aufgenommen werden.

Swisscom errichtet schweizweites Netz für Internet der Dinge

14. März 2016 - Bis Ende 2016 baut Swisscom neben seinem Mobilfunknetz ein schweizweites Low Power Network für das Internet der Dinge auf und setzt dabei auf den LoRaWAN-Standard.

Kommentare
Super. Und Swisscom hält es nicht mal für nötig, eine simple Message abzusetzen. Dies ist diese Woche schon der 2. Tag, dass ganze Firmen wegen Internetpannen praktisch lahmgelegt wurden. Ok, Pannen können vorkommen, aber wenn ich bedenke, dass demnächst auch die ganze Telefonie nur noch übers Internet läuft, na, dann bonjour. Hoffen wir es nicht, aber es könnte mal ein böses Erwachen geben, nämlich dann, wenn z.B. Rettungskräfte wie Feuerwehr, Sanität etc. wegen "nicht verfügbaren Internetdiensten" nicht gerufen werden können.
Mittwoch, 6. April 2016, Moser Paul



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER