LG legt in viertem Quartal zu, aber verliert in 2015

LG legt in viertem Quartal zu, aber verliert in 2015

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. Januar 2016 - Im vierten Quartal 2015 konnte LG Electronics den Gewinn um 27 Prozent gegenüber Vorjahr steigern. Insgesamt sank der Gewinn im Jahr 2015 aber um rund ein Drittel.
LG legt in viertem Quartal zu, aber verliert in 2015
(Quelle: LG Electronics)
LG Electronics hat die Zahlen für das vierte Quartal 2015 bekannt gegeben. Demnach hat der südkoreanische Technologiekonzern von Oktober bis Dezember 301 Millionen Dollar Gewinn erwirtschaftet, 27 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode. Der Umsatz belief sich auf 12,6 Milliarden Dollar, 4,7 Prozent weniger als 2014.

Über das gesamte Jahr 2015 konnte LG einen Gewinn von 1,03 Milliarden Dollar erzielen. 2014 waren es noch 1,58 Milliarden Dollar gewesen. Der Umsatz betrug 2015 48,8 Milliarden Dollar, während er im Vorjahr noch bei 50,9 Milliarden Dollar gelegen hatte.

Schuld am Rückgang bei Umsatz und Gewinn seien neben Währungsschwankungen die weltweit stagnierende Nachfrage nach Fernsehern und der langsamer wachsende Smartphone-Markt, heisst es in einer Mitteilung. (aks)

Weitere Artikel zum Thema

LG lanciert High-End-Marke LG Signature
4. Januar 2016 - Für den Bereich Haushalt und Unterhaltungselektronik hat LG Electronics eine neue Marke präsentiert: LG Signature soll für Qualität und Exklusivität stehen.
Gewinneinbruch bei LG Electronics
30. Oktober 2015 - Im dritten Quartal musste der südkoreanische LG-Konzern einen Gewinneinbruch von 39 Prozent hinnehmen. Enttäuschend verlief insbesondere das Smartphone-Geschäft, wo der Umsatz um über 20 Prozent nachgab.
LG Electronics verzeichnet Gewinneinbruch
29. April 2015 - Trotz deutlich gestiegenem Smartphone-Absatz verzeichnet LG im ersten Quartal 2015 einen Gewinnrückgang von 86,6 Millionen auf 34,9 Millionen Dollar im Vorjahresvergleich. Der Umsatz stagniert derweil beinahe.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER