Igate heisst jetzt Capgemini
Quelle: Capgemini

Igate heisst jetzt Capgemini

Nach der milliardenschweren Übernahme von Igate durch Mitbewerber Capgemini folgt nun – sechs Monate später – die Umbennung von Igate in Capgemini.
26. Januar 2016

     

Vor einem halben Jahr hat Capgemini den Mitbewerber Igate für 4,04 Milliarden Dollar übernommen (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass Igate nur noch unter der Marke Capgemini agieren wird, auch in der Schweiz. Dieser Markenwechsel sei der mit entscheidendste Schritt des laufenden Integrationsprozesses, heisst es in einer Mitteilung.


Die Kombination aus den Service-Angeboten beider Firmen wirke sich zudem positiv aus, man habe neue Kunden generieren können, vor allem in Nordamerika, dem umsatzstärksten Gebiet des Unternehmens. Mit der Übernahme von Igate sind 31'000 Mitarbeiter übernommen worden. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Capgemini tätigt Milliardenübernahme

27. April 2015 - Für über 4 Milliarden Dollar soll Igate in den Besitz von Capgemini wechseln. Ziel ist, dadurch das Geschäft in den USA sowie in Indien zu stärken.

Capgemini schafft neuen Geschäftsbereich für Cybersecurity

12. Februar 2015 - Das IT-Beratungsunternehmen Capgemini hat einen neuen Geschäftsbereich für Cybersecurity aufgebaut. Dieser Geschäftsbereich soll sich auf die Entwicklung vorgefertigter Sicherheitslösungen konzentrieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER