Vmware gründet Cloud-Unternehmen Virtustream mit EMC doch nicht
Quelle: SITM

Vmware gründet Cloud-Unternehmen Virtustream mit EMC doch nicht

Vmware hat sich umentschieden: Das Unternehmen wird – anders als im Oktober angekündigt – doch nicht das Cloud-Unternehmen Virtustream mit EMC gründen.
15. Dezember 2015

     

Virtualisierungsspezialist Vmware und Storage-Anbieter EMC haben im Oktober bekannt gegeben, ein neues Unternehmen namens Virtustream für Cloud-Dienste gründen zu wollen. Nun hat Vmware seine Meinung geändert und will doch kein Joint-Venture mit dem Mutterkonzern eingehen. Aus einer Pflichtmeldung an die US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission geht unter dem Punkt "Andere Informationen" hervor: "Vmware hat verkündet, dass es nicht an der Gründung des Virtustream Cloud Services Business teilnehmen wird, wie am 20. Oktober von EMC und Vmware bekannt gegeben."


Vorgesehen war, dass das neue Unternehmen unter der Marke Virtustream über das branchenweit umfangreichste Hybrid-Cloud-Portfolio verfügen sollte. Die Leitung sollte Rodney Rogers übernehmen und man ging davon aus, dass im kommenden Jahr mehrere hundert Millionen Dollar Umsatz generiert werden würden (Swiss IT Reseller berichtete). Warum Vmware sich nun umentschieden hat, ist nicht offiziell bekannt. (aks)



Weitere Artikel zum Thema

Weniger Gewinn für EMC

23. Oktober 2015 - Während sich der Umsatz im dritten Quartal 2015 etwa auf Vorjahresniveau bewegt, muss EMC beim Gewinn eine Einbusse verkraften.

Vmware und EMC gründen Cloud-Unternehmen

21. Oktober 2015 - Virtualisierungsspezialist Vmware und Storage-Anbieter EMC bündeln ihre Cloud-Kompetenzen und fassen diese in einem gemeinsamen Unternehmen unter dem Virtustream-Brand zusammen. Die Leitung übernimmt der aktuelle Virtustream-CEO Rodney Rogers.

Dell übernimmt EMC für 67 Milliarden Dollar

12. Oktober 2015 - Die bisher grösste Übernahme in der Technologie- und IT-Branche ist Tatsache. Michael Dell kauft für 67 Milliarden Dollar EMC samt Vmware und wird das kombinierte Unternehmen nach Abschluss der Transaktion leiten.

EMC will sich an Vmware verkaufen

7. August 2015 - Laut einem Medienbericht will sich EMC an seine Tochterfirma Vmware verkaufen. Hinter dem Deal steht der Investmentfonds Elliot Management.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER