x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Gewinneinbruch bei Temenos

Gewinneinbruch bei Temenos

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. September 2015 - Während Temenos im ersten Halbjahr 2015 mehr Umsatz erwirtschaftet hat als noch vor einem Jahr, hat sich der Gewinn mehr als halbiert.
Gewinneinbruch bei Temenos
(Quelle: Tenemos)
Der Schweizer Bankensoftware-Hersteller Temenos hat seine vorläufigen Zahlen für die ersten sechs Monate des laufenden Jahres veröffentlicht. Demnach weist das Unternehmen einen Umsatz von 229,14 Millionen Dollar aus und konnte sich damit innert Jahresfrist steigern, wurden doch in der ersten Hälfte des vergangenen Jahres 221,84 Millionen Dollar ausgewiesen. Weniger rosig sieht es derweil bezüglich Gewinn aus. Der operative Gewinn für das erste Halbjahr 2015 wird mit 16,57 Millionen Dollar beziffert. Zum Vergleich: In den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres waren es noch 37,34 Millionen Dollar. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Temenos übernimmt Multifonds für 234 Millionen Euro
4. März 2015 - Temenos' Übernahmekurs geht weiter: Der Schweizer Bankensoftware-Hersteller kauft den luxemburgischen Multifonds für 234 Millionen Euro.
Mehr Gewinn für Temenos
11. Februar 2015 - Während sich der Umsatz von Temenos im Geschäftsjahr 2014 im Vergleich zu 2013 flach entwickelte, konnte der Schweizer Finanzsoftware-Anbieter den Gewinn erhöhen.
Temenos legt zu
19. Februar 2014 - Der Schweizer Banken-Softwarehersteller Temenos hat im vergangenen Jahr etwas mehr Umsatz erzielt und deutlich mehr Gewinn erwirtschaftet.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER