Mehr Gewinn für Temenos

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. Februar 2015 - Während sich der Umsatz von Temenos im Geschäftsjahr 2014 im Vergleich zu 2013 flach entwickelte, konnte der Schweizer Finanzsoftware-Anbieter den Gewinn erhöhen.

Der Schweizer Finanzsoftware-Entwickler Temenos hat seine Zahlen für das vierte Quartal 2014 sowie das gesamte Geschäftsjahr veröffentlicht. Demnach hat das Unternehmen im letzten Jahresviertel 2014 einen Umsatz von 133,1 Millionen Dollar erwirtschaftet, was im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal einem Minus von 8 Prozent entspricht. Zudem weist Temenos einen Gewinn von 48,1 Millionen aus und konnte sich somit im Vergleich zum vierten Quartal 2013 steigern, als 40,2 Millionen Dollar gemeldet wurden.

Für das gesamte Geschäftsjahr 2014 beläuft sich der Umsatz derweil auf 468,7 Millionen Dollar – 0,2 Prozent mehr als noch 2013 –, während sich der Gewinn um 34 Prozent auf 91,6 Millionen Dollar erhöhte. Für das laufende Geschäftsjahr 2015 rechnet Temenos mit einem Umsatzwachstum zwischen 8 und 13 Prozent.

Gleichzeitig hat Temenos für 50 Millionen Dollar die Übernahme des US-Finanzsoftware-Anbieters Akcelerant verkündet. Die Akquisition des 2000 gegründeten Unternehmens mit Sitz in Philadelphia ist laut Mitteilung Teil von Temenos' Wachstumstrategie in Nordamerika und soll dem Unternehmen mehr Präsenz in dieser Region verschaffen sowie das Angebotsportfolio erweitern. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Temenos legt zu
19. Februar 2014 - Der Schweizer Banken-Softwarehersteller Temenos hat im vergangenen Jahr etwas mehr Umsatz erzielt und deutlich mehr Gewinn erwirtschaftet.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER