Temenos übernimmt Multifonds für 234 Millionen Euro
Quelle: Tenemos

Temenos übernimmt Multifonds für 234 Millionen Euro

Temenos' Übernahmekurs geht weiter: Der Schweizer Bankensoftware-Hersteller kauft den luxemburgischen Multifonds für 234 Millionen Euro.
4. März 2015

     

Der Schweizer Bankensoftware-Hersteller Temenos kauft den Anbieter von Administrations-Software Multifonds aus Luxemburg. Für die Übernahme zahlt Temenos 234 Millionen Euro, wie das Unternehmen in einer Mitteilung bekannt gibt. Über diesen Schritt erhofft sich Temenos Kundenbeziehungen zu rund 30 Finanzinstituten sowie Skaleneffekte nutzen zu können, Zugang zu neuen Produkten zu erhalten und die Position im Bankensoftware-Markt weiter ausbauen zu können.

Im Zuge der Akquisition wird der Geschäftsleiter von Multifonds, Oded Weiss, das Unternehmen, das 1995 gegründet wurde und heute weltweit 470 Mitarbeiter zählt, weiterhin leiten – zusammen mit seinem bisherigen Management Team – und zusätzlich dem Temenos Senior Management Team beitreten.


Temenos setzt mit dem neuesten Deal seinen Übernahmekurs fort: Vergangenen Monat hatte das Unternehmen bereits den US-Finanzsoftware-Anbieter Akcelerant für 50 Millionen Dollar übernommen (Swiss IT Reseller berichtete).
(aks)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Gewinn für Temenos

11. Februar 2015 - Während sich der Umsatz von Temenos im Geschäftsjahr 2014 im Vergleich zu 2013 flach entwickelte, konnte der Schweizer Finanzsoftware-Anbieter den Gewinn erhöhen.

Temenos legt zu

19. Februar 2014 - Der Schweizer Banken-Softwarehersteller Temenos hat im vergangenen Jahr etwas mehr Umsatz erzielt und deutlich mehr Gewinn erwirtschaftet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER