Temenos legt zu

Temenos legt zu

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
19. Februar 2014 - Der Schweizer Banken-Softwarehersteller Temenos hat im vergangenen Jahr etwas mehr Umsatz erzielt und deutlich mehr Gewinn erwirtschaftet.
Temenos legt zu
(Quelle: Tenemos)
Temenos hat seine Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2013 veröffentlicht. Demnach konnte das Unternehmen in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres 14 neue Kunden gewinnen und den Umsatz auf 144,6 Millionen Dollar steigern, was einem Zuwachs um 8 Prozent entspricht. Der Gewinn (Non-IFRS EBIT) legte derweil um 11 Prozent auf 53,5 Millionen Dollar zu.

Für das gesamte Geschäftsjahr 2013 weist Temenos derweil einen Umsatz von 467,8 Millionen Dollar aus. Damit konnte man sich im Vergleich zum Vorjahr um 4 Prozent steigern. Gegenüber 2012 gar um 30 Prozent gewachsen ist der Gewinn, konnte der Genfer Banken-Softwarehersteller doch 112,8 Millionen Dollar erwirtschaften und liegt damit über den eigenen Erwartungen. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

David Arnott scheidet aus Myriad-Verwaltungsrat aus
22. April 2013 - David Arnott, CEO von Temenos, wird sich im April nicht zur Wiederwahl als Myriad-Verwaltungsrat stellen. Als sein Nachfolger soll Richard Francis vorgeschlagen werden.
Temenos tritt in amerikanischen SaaS-Markt ein
25. März 2013 - Der Genfer Anbieter für Banken-Software, Temenos, hat die Übernahme von Trinovus bekanntgegeben. Das Ziel der Akquisition sei der Eintritt in den amerikanischen SaaS-Markt.
Temenos schliesst 2012 erfolgreich ab
27. Februar 2013 - Der Genfer Banken-Software-Hersteller Temenos hat ein gutes letztes Quartal 2012 hingelegt. Über das ganze Jahr gesehen sanken Umsatz und Gewinn trotzdem.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER