IT-Security-Ausgaben klettern 2015 auf 75,4 Milliarden Dollar

Weltweit werden 2015 voraussichtlich 75,4 Milliarden Dollar für IT-Sicherheit ausgegeben – 4,7 Prozent mehr als im Vorjahr.
23. September 2015

     

Die Ausgaben im Bereich IT-Sicherheit sollen im laufenden Jahr 75,4 Milliarden Dollar betragen, wie eine aktuelle Gartner-Prognose zeigt. Das entspräche einem Anstieg von 4,7 Prozent im Vergleich zu 2014. Grund für den Anstieg der Ausgaben sollen insbesondere Datenlecks und Regierungsinitiativen sein, aber auch im Allgemeinen das gesteigerte Interesse an den Bereichen Cloud, Mobile und das Internet der Dinge, erklären die Marktforscher. Für Anbieter sollen deshalb die grössten Wachstumsmöglichkeiten in Sicherheitsprüfungen, IT-Outsourcing und Identity- und Accessmanagement-Lösungen liegen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Security Appliances weiter im Aufwind

16. September 2015 - Während der globale Security-Appliances-Markt im zweiten Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Absatz stark zulegen konnte, präsentiert sich die Lage in Westeuropa deutlich weniger erfreulich.

Kaspersky widerspricht Sabotage-Anschuldigungen

17. August 2015 - Der Security-Spezialist Kaspersky bestreitet den Vorwurf von zwei ehemaligen Mitarbeitern, gemäss denen angeblich versucht wurde, die Produkte von Konkurrenten zu sabotieren.

Infinigate lanciert IT Security Day 2015

17. Juli 2015 - Am 25. August veranstaltet Infinigate im Rüschlikoner GDI den IT Security Day 2015. Neben einer Keynote von Melani-Chef Marc Henauer erwarten die Teilnehmer 26 Live-Sessions über aktuelle Themen und Lösungen rund um IT-Security.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER