Apple behauptet sich im US-Smartphone-Markt
Quelle: Apple

Apple behauptet sich im US-Smartphone-Markt

Auch im Juli wird die Liste der erfolgreichsten US-Smartphone-Hersteller von Apple angeführt. Gegenüber April konnte der Marktanteil sogar noch leicht auf 44,2 Prozent gesteigert werden.
4. September 2015

     

Gemäss jüngsten Zahlen von Comscore führt Apple den US-Smartphone-Markt unangefochten an. Wie die Studie zeigt, konnte der iPhone-Hersteller im Juli seine Position gegenüber April sogar noch ausbauen und den Marktanteil von 43,1 auf 44,2 Prozent vergrössern. Auf Platz zwei steht Samsung mit einem Marktanteil von 27,3 Prozent, wobei die Südkoreaner gegenüber der April-Erhebung leicht abgeben mussten. Die weiteren Plätze werden belegt von LG (8,7%), Motorola (4,9%) und HTC (3,5%) wobei sich in allen drei Fällen kaum Veränderungen gegenüber den April-Zahlen zeigen.


Die Liste der meistbenutzten Smartphone-Betriebssystem wird erwartungsgemäss von Googles Android-Plattform angeführt, wobei sich Androids Anteil im April-Vergleich von 52,2 auf 51,4 Prozent verringerte. Nach iOS auf Platz 2 (44,2%) stehen auf den folgenden Plätzen Microsoft (2,9%, -0,1%) sowie Blackberry (1,3%, -0,2%). (rd)


Weitere Artikel zum Thema

IDC senkt Smartphone-Prognosen

27. August 2015 - Die Marktforscher von IDC rechnen damit, dass der weltweite Smartphone-Markt in diesem Jahr um 10,4 Prozent zulegt. Damit werden frühere Prognosen nach unten korrigiert.

Tiefste Wachstumsrate auf dem Smartphone-Markt seit 2013

21. August 2015 - Mit einer Wachstumsrate von 13,5 Prozent entwickelte sich der Smartphone-Markt im zweiten Quartal so schwach wie letztmals im Jahr 2013. Unangefochtener Spitzenreiter blieb im Berichtszeitraum Samsung.

Samsung führt Smartphone-Markt weiter an

27. Juli 2015 - Obwohl Samsung im zweiten Quartal 2015 weniger Smartphones als im Vorjahr verkaufte, sitzt der südkoreanische Konzern nach wie vor auf dem Smartphone-Thron. Apple und Huawei konnten ihren Absatz derweil weiter steigern und folgen auf Platz zwei und drei.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER