HTC-CEO Yves Maitre tritt bereits wieder ab Yves Maitre (rechts), CEO von HTC, tritt von seinem Posten ab – nach weniger als einem Jahr. Seine Nachfolgerin ist auch seine Vorgängerin: Cher Wang (links). 3. September 2020
Umsatz von HTC schrumpfte 2019 markant Nach einem schwachen 2018 kann das taiwanische Unternehmen das Ruder auch im abgelaufenen Jahr 2019 nicht herumreissen. Der Umsatz brach um fast 60 Prozent ein. 7. Januar 2020
HTC setzt auf High-end-Smartphones HTC hat angekündigt, sich in Zukunft auf die Entwicklung von Smartphones im High-Ened-Bereich und Länder mit hohen Wachstumsraten fokussieren zu wollen. 10. Oktober 2019
Teure Geräte machen Kunden zufrieden Stiftung Warentest hat 12'000 Leser danach gefragt, mit welchen Smartphone-, Laptop- und TV-Herstellern sie besonders zufrieden sind. Das Ergebnis zeigt: Zufriedenheit kann man sich erkaufen. 13. September 2019
Absatz von AR/VR-Headsets 27 Prozent im Plus Die Verkäufe von AR/VR-Headsets stiegen laut IDC im ersten Quartal um gut 27 Prozent auf 1,3 Millionen Einheiten. Für den weiteren Verlauf des Jahres wird mit ähnlich hohen Zuwachsraten gerechnet. 28. Juni 2019
Intel beschleunigt Bereitstellung von 5G-Modems Apples iPhones könnten bereits im Jahr 2020 mit 5G ausgestattet sein, da Intel die Produktion seines 5G-Modems in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 beginnen und in der ersten Hälfte des folgenden Jahres bereits ausliefern will. 13. November 2018
HTC: Eric Matthes übernimmt zusätzlich den Geschäftsbereich HTC Vive für Western Europe Mit der Verantwortung für die Vive-Sparte in Westeuropa kümmert sich Eric Matthes neben dem Mobile-Geschäft per sofort auch um den AR/VR-Bereich von HTC in dieser Region. 25. September 2018
HTC verzeichnet massiven Umsatzeinbruch Der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC hat bekannt gegeben, dass die Verkäufe im Juni um fast 68 Prozent zurückgingen - der grösste Einbruch seit mehr als zwei Jahren. 9. Juli 2018
HTC stellt einen Viertel der Belegschaft auf die Strasse HTC hat bekannt gegeben, rund einen Viertel seiner Mitarbeitenden zu entlassen. Von der Massnahme betroffen ist hauptsächlich die Fertigung in Taiwan, wo 1500 Mitarbeiter das Unternehmen werden verlassen müssen. 3. Juli 2018
HTC im ersten Quartal 2018 mit tiefsten Einnahmen seit 16 Jahren HTC verzeichnete im ersten Quartal 2018 einen Umsatzrückgang von 44,1 Prozent gegenüber dem Vorquartal und 39,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr, den niedrigsten Quartalsumsatz des Unternehmens seit 16 Jahren. 9. April 2018
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.