Google übernimmt Teile von HTCs Extended-Reality-Abteilung Google will die Entwicklung der Android Extended Reality Platform vorantreiben und hat hierfür Teile von HTCs Abteilung zur Entwicklung von Headsets und Brillen übernommen. 24. Januar 2025
HTC-CEO Yves Maitre tritt bereits wieder ab Yves Maitre (rechts), CEO von HTC, tritt von seinem Posten ab – nach weniger als einem Jahr. Seine Nachfolgerin ist auch seine Vorgängerin: Cher Wang (links). 3. September 2020
Umsatz von HTC schrumpfte 2019 markant Nach einem schwachen 2018 kann das taiwanische Unternehmen das Ruder auch im abgelaufenen Jahr 2019 nicht herumreissen. Der Umsatz brach um fast 60 Prozent ein. 7. Januar 2020
HTC setzt auf High-end-Smartphones HTC hat angekündigt, sich in Zukunft auf die Entwicklung von Smartphones im High-Ened-Bereich und Länder mit hohen Wachstumsraten fokussieren zu wollen. 10. Oktober 2019
Teure Geräte machen Kunden zufrieden Stiftung Warentest hat 12'000 Leser danach gefragt, mit welchen Smartphone-, Laptop- und TV-Herstellern sie besonders zufrieden sind. Das Ergebnis zeigt: Zufriedenheit kann man sich erkaufen. 13. September 2019
Absatz von AR/VR-Headsets 27 Prozent im Plus Die Verkäufe von AR/VR-Headsets stiegen laut IDC im ersten Quartal um gut 27 Prozent auf 1,3 Millionen Einheiten. Für den weiteren Verlauf des Jahres wird mit ähnlich hohen Zuwachsraten gerechnet. 28. Juni 2019
Intel beschleunigt Bereitstellung von 5G-Modems Apples iPhones könnten bereits im Jahr 2020 mit 5G ausgestattet sein, da Intel die Produktion seines 5G-Modems in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 beginnen und in der ersten Hälfte des folgenden Jahres bereits ausliefern will. 13. November 2018
HTC: Eric Matthes übernimmt zusätzlich den Geschäftsbereich HTC Vive für Western Europe Mit der Verantwortung für die Vive-Sparte in Westeuropa kümmert sich Eric Matthes neben dem Mobile-Geschäft per sofort auch um den AR/VR-Bereich von HTC in dieser Region. 25. September 2018
HTC verzeichnet massiven Umsatzeinbruch Der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC hat bekannt gegeben, dass die Verkäufe im Juni um fast 68 Prozent zurückgingen - der grösste Einbruch seit mehr als zwei Jahren. 9. Juli 2018
HTC stellt einen Viertel der Belegschaft auf die Strasse HTC hat bekannt gegeben, rund einen Viertel seiner Mitarbeitenden zu entlassen. Von der Massnahme betroffen ist hauptsächlich die Fertigung in Taiwan, wo 1500 Mitarbeiter das Unternehmen werden verlassen müssen. 3. Juli 2018
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.