Acer will in Robotik-Forschung investieren
Quelle: Acer

Acer will in Robotik-Forschung investieren

Der taiwanische Hersteller Acer will laut CEO Jason Cheng in die Robotik-Forschung investieren. Mit einem baldigen Return on Investment wird derweil aber nicht gerechnet.
4. September 2015

     

Laut CEO Jason Chen plant der taiwanische Computerhersteller Acer, in die Robotik zu investieren, so ein Bericht von "Digitimes". Laut der Meldung will man noch im laufenden Jahr eine nicht näher bezeichnete Summe in ein ungenanntes Unternehmen investieren, das vorwiegend in der Forschung und Entwicklung im Robotik-Bereich tätig ist. Laut Chen müsse allerdings davon ausgegangen werden, dass es unwahrscheinlich sei, dass die Investition in den nächsten zwei bis drei Jahren einen Beitrag zum Unternehmensergebnis beisteuern werde.


Wie Chen ausserdem einräumte, werde man nicht in Produkte wie Industrie-Roboter investieren, sondern vielmehr nach Zielen Ausschau halten, die sich dereinst ins eigene Internet-of-Things- und Cloud-Geschäft integrieren liessen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Acer rechnet 2015 erneut mit Wachstum

10. März 2015 - Acer kann auf ein gutes Geschäftsjahr 2014 zurückblicken. Das erzielte Wachstum möchte das Unternehmen auch 2015 erhalten. Zu diesem Zweck setzt das Unternehmen unter anderem verstärkt auf Smartphones und 2-in-1-Geräte. Es sind aber auch weitere Massnahmen geplant.

Acer erschliesst neue Segmente

8. März 2015 - 2014 war ein gutes Jahr für Acer. Um das Wachstum 2015 fortführen zu können, will der Hardwarehersteller nun neue Produktsegmente für sich erobern.

Acer gewinnt an Marktanteilen

14. Oktober 2014 - Acer konnte den September-Umsatz im Vergleich zum Vormonat steigern. Und auch veim globalen Marktanteil an PCs konnte das Unternehmen seit dem letzten Quartal 2014 kontinuierlich anheben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER