Acer gewinnt an Marktanteilen

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
14. Oktober 2014 - Acer konnte den September-Umsatz im Vergleich zum Vormonat steigern. Und auch veim globalen Marktanteil an PCs konnte das Unternehmen seit dem letzten Quartal 2014 kontinuierlich anheben.
Im September 2014 hat Acer seinen konsolidierten Umsatz gegenüber dem Vormonat um 4,18 Prozent auf 1,03 Milliarden US-Dollar gesteigert. Verglichen mit September 2013 ging der Umsatz allerdings um 5,66 Prozent zurück.

Den globalen Marktanteil an PCs konnte Acer vom letzte Quartal 2013 zum ersten Quartal 2014 um 7 Prozent steigern. Vom ersten zum zweiten Quartal verzeichnet Acer eine Steigerung von 7,9 Prozent und vom zweiten zum dritten ist der Marktanteil gar um 8,4 Prozent gestiegen.
(tsi)

Weitere Artikel zum Thema

PC Markt erneut leicht rückläufig
9. Oktober 2014 - Im dritten Quartal des laufenden Jahres sind die Verkaufszahlen im PC-Segment erneut gesunken – jedoch deutlich weniger stark als erwartet. So verzeichnete IDC beispielsweise statt einem Einbruch von 4,1 lediglich einen Rückgang um 1,7 Prozent. Weltweit führend im PC-Segment war Lenovo.
Acer kehrt in Gewinnzone zurück
8. Mai 2014 - Wenn auch nur knapp, so hat es Acer im ersten Quartal 2014 doch wieder in die Gewinnzone geschafft. Allerdings hat sich der Umsatz rückläufig entwickelt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER