x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Logitech-Gewinn schrumpft

Logitech-Gewinn schrumpft

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. Juni 2015 - Nach einem Goodwill-Abschreiber beträgt der Gewinn von Logitech im Ende März abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 nur noch 9,3 Millionen Franken.
Logitech-Gewinn schrumpft
(Quelle: Logitech)
Ende April hat Logitech seine Geschäftszahlen für das vergangene Geschäftsjahr veröffentlicht und dabei einen im Vergleich zum Vorjahr um 80 Prozent grösseren Reingewinn ausgewiesen (Swiss IT Reseller berichtete). Allerdings wurde auch eine Reorganisation beim Videokonferenzlösungs-Anbieter Lifesize angekündigt und kurze Zeit später folgte dann ein rückwirkender Abschreiber in der Höhe von 100 bis 123 Millionen Dollar. Nun ist klar, wie gross der Abschreiber tatsächlich war, denn die korrigierten Geschäftszahlen sind da. Gemäss diesen ist der Gewinn von ursprünglich 135,3 auf neu nur noch 9,3 Millionen geschrumpft. Der Goodwill-Abschreiber betrug also definitiv 123 Millionen Dollar. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Logitech schreibt 100 Millionen Dollar für Lifesize ab
19. Mai 2015 - Das Lifesize-Geschäft von Logitech wird reorganisiert. Dazu hat das Schweizer Unternehmen nun einen grösseren Abschreiber getätigt.
Logitech ernennt Yalcin Yilmaz zum Director DACH
27. April 2015 - Der bisherige Schweizer Country Manager Yalcin Yilmaz zeichnet bei Logitech als Director DACH neu auch für die Niederlassungen in Deutschland und Österreich verantwortlich.
Logitech kann Jahresgewinn deutlich steigern
23. April 2015 - Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 kletterte Logitechs Reingewinn gegenüber Vorjahr um mehr als 80 Prozent auf 135,3 Millionen Dollar. Dafür gab der Umsatz im vierten Quartal um fünf Prozent nach.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER