Logitech schreibt 100 Millionen Dollar für Lifesize ab
Quelle: Lifesize

Logitech schreibt 100 Millionen Dollar für Lifesize ab

Das Lifesize-Geschäft von Logitech wird reorganisiert. Dazu hat das Schweizer Unternehmen nun einen grösseren Abschreiber getätigt.
19. Mai 2015

     

Ende April hat Logitech seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2015 veröffentlicht und dabei unter anderem bekannt gegeben, dass beim Videokonferenzlösungs-Anbieter Lifesize eine Reorganisation ansteht. Nun hat der Schweizer Peripheriegerätehersteller nach einer Prüfung durch eine Drittpartei rückwirkend einen Abschreiber im Zusammenhang mit Lifesize getätigt. Es handelt sich dabei um einen non-cash und steuerlich nicht abzugsfähigen Goodwill-Abschreiber in der Höhe von 100 bis 123 Millionen Dollar, der die operative Performance des Unternehmens nicht beeinflussen soll. Der Fokus von Lifesize soll künftig derweil verstärkt auf neuen Cloud-basierten Angeboten liegen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech ernennt Yalcin Yilmaz zum Director DACH

27. April 2015 - Der bisherige Schweizer Country Manager Yalcin Yilmaz zeichnet bei Logitech als Director DACH neu auch für die Niederlassungen in Deutschland und Österreich verantwortlich.

Logitech kann Jahresgewinn deutlich steigern

23. April 2015 - Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 kletterte Logitechs Reingewinn gegenüber Vorjahr um mehr als 80 Prozent auf 135,3 Millionen Dollar. Dafür gab der Umsatz im vierten Quartal um fünf Prozent nach.

Logitech und Tech Data bauen Zusammenarbeit aus

21. April 2015 - Im Zuge einer erweiterten Zusammenarbeit vertreibt Tech Data in Deutschland ab sofort das gesamte Produktportfolio des Schweizer Peripherie-Zubehörherstellers Logitech.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER