Abraxas holt IBM-Mann Markus Zollinger
Quelle: Abraxas

Abraxas holt IBM-Mann Markus Zollinger

Nach 15 Jahren bei IBM wird Markus Zollinger ab Anfang September bei Abraxas den Geschäftsbereich Verkauf und Business Development führen.
8. Juni 2015

     

Markus Zollinger (Bild) wechselt von IBM zu Abraxas Informatik. Per 1. September 2015 übernimmt der erfahrene IT-Manager beim Schweizer IT-Dienstleister die Leitung des Geschäftsbereichs Verkauf und Business Development. Zudem nimmt er Einsitz in der Geschäftsleitung.

"Die vom Verwaltungsrat beschlossene, strategische Initiative zur Stärkung und Neuausrichtung des Verkaufs bekommt mit unserem neuen Kollegen endlich auch ihr Gesicht", meint Abraxas-CEO Félix Mauron. Gleichzeitig erwartet er, das Zollinger mit neuen Impulsen in den Bereichen Marktbearbeitung und Account-Management einen grossen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens leisten wird.


Zollinger hat seit 2000 für IBM gearbeitet. Zuletzt war er dort als Leiter Vertrieb Deutschschweiz und Tessin verantwortlich für das Key-Account-Management bei Unternehmenskunden in den Marktsegmenten Industrie, Energie und Distribution. Davor verantwortete er von 2010 bis 2013 den Bereich Cloud Computing für die Marktregion Schweiz und Österreich. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Abraxas eröffnet Büro in Bern

26. Februar 2015 - Abraxas wird in rund einem Monat eine Niederlassung in Bern eröffnen und damit näher an potentielle Kunden aus dem Regierungsumfeld rücken. Geleitet wird der neue Abraxas-Sitz von Stefan F. Rudolf.

Abraxas neuer Apple Authorized Reseller

19. Januar 2015 - Nachdem Abraxas zuletzt zahlreiche Mobile-Projekte gewonnen und umgesetzt hat, wurde nun ein Partnervertrag mit Apple unterzeichnet.

Abraxas kauft E-Recruiting-Lösungen

15. Januar 2015 - Abraxas will neu auch im Bereich E-Recruiting und Talent Management mitmischen. Dazu hat man per Anfang Jahr einen Geschäftsbereich des Schweizer Spezialisten Refline übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER