Cisco will Openstack-Startup übernehmen
Quelle: Piston Cloud Computing

Cisco will Openstack-Startup übernehmen

Mit der Übernahme des US-Start-ups Piston Cloud Computing will Cisco seine Position im Openstack-Bereich stärken. Wie viel sich der Netzwerkkonzern die Übernahme kosten lassen will, wurde nicht bekannt gegeben.
5. Juni 2015

     

Wie Netzwerkhersteller Cisco bekannt gibt, plant der Konzern das Start-up Piston Cloud Computing zu übernehmen. Das im Jahr 2011 gegründete Unternehmen mit Sitz in San Francisco gilt als Openstack-Spezialist und zählt Konzerne wie Qualcomm oder Swisscom zu seiner Klientel. Die Angestellten von Piston Cloud sollen in Ciscos Cloud Infrastructure and Managed Services Group eingebunden werden, die von Vice President Faiyaz Shahpurwala geführt wird. Wieviel sich Cisco die Übernahme kosten lässt, wurde nicht bekannt gegeben.


Cisco will offenbar im Openstack-Umfeld seine Position stärken. Bereits im vergangenen Herbst übernahm Cisco den Openstack-Spezialisten Metacloud. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco steigert Umsatz und Gewinn

15. Mai 2015 - Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte Netzwerkspezialist Cisco unter Führung von Noch-CEO John Chambers sowohl den Umsatz als auch den Nettogewinn steigern.

Cisco akquiriert Collaboration-Spezialisten Tropo

8. Mai 2015 - Zum nicht genannten Preis hat Cisco den Collaboration-Lösungsanbieter Tropo übernommen. Gemeinsam will man eine Collaboration-Plattform als Service auf die Beine stellen.

Cisco will Security-Beratungsfirma übernehmen

12. Dezember 2014 - Um sich im Security-Bereich zu stärken, will Cisco das US-Sicherheitsunternehmen Neohapsis übernehmen. Über die finanziellen Details wurde nichts bekanntgegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER