Lycos ist wieder da und zeigt erste Wearables

Lycos ist wieder da und zeigt erste Wearables

(Quelle: Lycos)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. Juni 2015 - Der einstige Suchmaschinen- und Portalriese Lycos ist aus der Versenkung wieder aufgetaucht und will mit vorerst zwei Produkten ins Wearables-Geschäft einsteigen.
Ältere Internet-User erinnern sich an Lycos: Einst war das Unternehmen einer der Top-Player in der Dotcom-Ära und verschwand nach der Jahrtausendwende dann in der Bedeutungslosigkeit. Doch jetzt ist Lycos wieder da und präsentiert unter dem Brand Lycos Life zwei Wearables: Ein Fitness-Band für 125 Dollar und einen Smart Ring zum Preis von 60 Dollar. Beide intelligenten Geräte sollen ab kommenden Montag in den Handel kommen, wobei über die Funktionen allerdings so gut wie nichts bekannt ist, ausser dass beide Wearables über nicht näher bezeichnete Security-Features verfügen. Ob der einstige Branchenprimus mit den neu präsentierten Wearables allerdings jemals wieder zu alter Grösse wird anwachsen können, muss bezweifelt werden.

Lycos wurde 1994 als Spin-off der Carnegie Universität gegründet und ging bereits zwei Jahre später an die Börse. Im Jahr 2000, als die Dotcom-Blase ihren Zenit erreicht hat, wurde das Unternehmen von Terra Networks, der Internet-Tochter der spanischen Telefonica zum Fantasiepreis von 12,5 Milliarden Dollar gekauft. Rund vier Jahre später trennte sich dann Telefonica wieder von Lycos und verkaufte das Unternehmen für rund 95 Millionen Dollar an den südkoreanischen Konzern Daum Communications. Dieser wiederum verkaufte Lycos 2010 zum Preis von 36 Millionen Dollar an das Internet-Marketing-Unternehmen Ybrant Digital. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Wearable-Markt weiter im Aufwind
5. Juni 2015 - Mit über 11 Millionen verkaufter Geräte hat sich der Absatz im globalen Wearable-Markt im ersten Quartal gegenüber der Vorjahresperiode verdreifacht. Derweil sind die Preise für die smarten Geräte auf Talfahrt.
Apple Watch ist bereits ausverkauft
13. April 2015 - Apples intelligente Uhr Apple Watch soll sechs Stunden nach Vorbestellungsstart bereits ausverkauft gewesen sein. Aufgrund der hohen Nachfrage wird sich die Auslieferung des Wearable-Gerätes um einige Wochen verschieben.
Wearables-Markt wächst 2015 um 133 Prozent
1. April 2015 - Gemäss IDC wird der Markt für Wearables in diesem Jahr um 133,4 Prozent zulegen und es sollen beinahe 46 Millionen Geräte verkauft werden. Bis 2019 soll diese Zahl auf über 126 Millionen Geräte steigen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER