Cisco steigert Umsatz und Gewinn
Quelle: Cisco

Cisco steigert Umsatz und Gewinn

Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte Netzwerkspezialist Cisco unter Führung von Noch-CEO John Chambers sowohl den Umsatz als auch den Nettogewinn steigern.
15. Mai 2015

     

Netzwerkspezialist Cisco hat seine Zahlen für das dritte Quartal 2015 bekannt gegeben. Demnach hat das Unternehmen in dieser Zeitperiode einen Umsatz von 12,1 Milliarden Dollar erwirtschaftet, was im Vorjahresvergleich einer Steigerung um 5,1 Prozent entspricht. Zudem weist Cisco einen Nettogewinn von 2,4 Milliarden aus – 11,7 Prozent mehr als noch im dritten Quartal des Vorjahres. Entsprechend erfreut zeigt sich CEO John Chambers (Bild): "Cisco ist in einer sehr guten Position und wir haben ein weiteres solides Quartal geliefert." Die Vision und Strategie von Cisco funktionierten in einem schwierigen Umfeld, wie das Umsatzwachstum und die Profitabilität zeigten, so Chambers weiter, der Ende Juli nach 20 Jahren den Chefposten an Chuck Robbins abtritt (Swiss IT Reseller berichtete). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco akquiriert Collaboration-Spezialisten Tropo

8. Mai 2015 - Zum nicht genannten Preis hat Cisco den Collaboration-Lösungsanbieter Tropo übernommen. Gemeinsam will man eine Collaboration-Plattform als Service auf die Beine stellen.

Cisco zeichnet Econis aus

5. Mai 2015 - Der Systemintegrator Econis wurde am Cisco Partner Summit 2015 in Montreal mit zwei Awards als Datacenter Architectural Partner of the Year gekürt.

MVC wird Cisco Telepresence Video Master

24. März 2015 - Mit der Zertifizierung zum Telepresence Video Master hat MVC Mobile Videocommunication erstmals den höchsten Cisco-Spezialisierungsgrad im Bereich Videokonferenz und Telepresence in der Schweiz erreicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER